Allgemeine Berichte | 09.10.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

Foto: Archiv / Axel Live Pictures

Der Lukasmarkt ist eines der größten und beliebtesten Volksfeste in der ganzen Region - aber wie gut kennt ihr den Lukasmarkt wirklich?

Testet euer Wissen in großen BLICK aktuell-Quiz.

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

Frage 1 von 10
Der Lukasmarkt lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher - wie viele sind es jedes Jahr?
1 Zwischen 100.000 und 150.000 Besucher
2 Zwischen 250.000 und 300.000 Besucher
3 Zwischen 400.000 und 500.000 Besucher
4 Mehr als 500.000 Besucher
Beantworten

Weitere Themen

Foto: Archiv / Axel Live Pictures

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
13.10.202512:50 Uhr
Heike Gondorf

10 von 10 richtig ????
Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Kappelmaier
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Möbel May
Verena Schütz_Unterstützeranzeige_SeniorenUnion
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 12. und 13.04.25
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Ob Karten- oder Brettspiele, Klassiker oder neue Entdeckungen, alles kann gerne gespielt werden.
19

Mayen. An jedem zweiten Donnerstag – außer in den Ferien – kommen Jung und Alt im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Mayen zusammen, um gemeinsam zu spielen.

Weiterlesen

13

Mayen. Am Samstag, den 28. März 2026, um 14.30 Uhr, findet die Jahreshauptversammlung in der Cafeteria der AWO, SternGarten, in der Pfarrer-Winand-Straße 1-3, 56727 Mayen, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
106

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
76

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
70

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Auto
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth
Hannelore Knabe
Dr. Adi Weiland
Dita Mobile Fußpflege, Neuwied & Umgebung, Hausbesuche, Preis 40 Euro. Bei Interesse bitte melden,
rund ums Auto
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Ostereierschießen in Oberzissen