Allgemeine Berichte | 05.09.2025, 11:56 Uhr

Quiz: Wie gut kennt ihr euch an der Mosel aus?

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Die Mosel-Region ist zweifellos eine der schönsten Regionen Deutschlands - aber wie gut kennt ihr euch wirklich dort aus? Testet euer Wissen in unserem großen Mosel-Quiz!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch an der Mosel aus?

Frage 1 von 14
Durch welche drei Länder fließt die Mosel, bevor sie in den Rhein mündet?
1 Frankreich, Deutschland, Polen
2 Frankreich, Luxemburg, Deutschland
3 Schweiz, Österreich, Deutschland
4 Schweiz, Liechtenstein, Deutschland
Beantworten

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
SSV
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
10431

Zwischen Rhein, Geschichte und jeder Menge Lebensgefühl: Bonn ist mehr als nur die frühere Hauptstadt. Beethoven-City, Kultur-Hotspot und grüne Wohlfühloase – hier trifft Tradition auf entspannte rheinische Lebensphilosophie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
19

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen