Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Ahrtal aus?

Foto: ROB

Das Ahrtal ist wunderschön: Eine bezaubernde Landschaft trifft auf Kulinarik und Herzlichkeit. Doch wie gut kennt ihr Euch wirklich im Ahrtal aus? Macht mit bei unserem Quiz und testet euer Wissen rund um die Ahr.

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Ahrtal aus?

Frage 1 von 20
Die Ahr entspringt bekanntlich in Blankenheim - in welchem Landkreis liegt der beschauliche Ort?
1 Kreis Mayen-Koblenz
2 Kreis Ahrweiler
3 Kreis Euskirchen
4 Rhein-Sieg-Kreis
Beantworten

Weitere Themen

Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Azubi-Tag 20.März 2026
Anzeige Kids für Nix
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Gebrauchtwagenanzeige
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Pflanzzeit für Wildsträucher auf dem Friedhof in Nickenich für mehr Aufenthaltsqualität für Pflanzen, Tiere und Friedhofsbesucher. Foto: Susanne HildebrandtFoto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
14

Nickenich. Die Bestattungskultur befindet sich im Wandel. In den vergangenen Jahren ist ein deutlicher Trend zur Urnenbestattung zu beobachten, zugleich wächst der Wunsch nach pflegearmen oder pflegefreien Grabformen. Mit dem neuen Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz zeichnen sich zudem weitere Veränderungen ab: Künftig werden auch Bestattungsformen außerhalb klassischer Friedhöfe – etwa Flussbestattungen – stärker in den Fokus rücken.

Weiterlesen

Auch in Niederbieber fand ein Teil der „freilaufenden Übung“ statt.
321

Neuwied-Niederbieber. Aktuell wird die Übung „ACTIVE VOLCANO 2026“ am Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBw) in Mayen durchgeführt. Diese Übung ist als „freilaufende Übung“ konzipiert, was bedeutet, dass das Training auch außerhalb des Kasernengeländes stattfindet. Daher werden während der Übungszeit Soldatinnen und Soldaten nicht nur in Mayen, sondern auch im Raum Neuwied und Vallendar zu beobachten sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
27

Transport eines Bauwagens macht temporäre Einschränkungen notwendig

26.03.: Halteverbot in Segendorf erforderlich

Neuwied. Neuwieds KiTa-Landschaft wächst! In Segendorf geht in wenigen Wochen eine neue Waldkita in Betrieb. Dazu wird in Kürze der Bauwagen angeliefert, was kurzfristige Einschränkungen im Straßenraum notwendig macht. Für den Transport wird entlang der Anlieferungsstrecke ein einseitiges, durchgehendes Halteverbot inklusive der Parkbuchten eingerichtet.

Weiterlesen

Die ersten Fertigstellungen am Denkmal.  Foto: privat
10

Gemütliches Zusammensein im Ort stärken

JGV Ariendorf verschönert Denkmal und Dorfplatz

Ariendorf. Dem Junggesellenverein Ariendorf ist es ein großes Anliegen, dass das Dorf ein Treffpunkt für die Gemeinschaft bleibt. Gerade für das Vereinsleben des JGVs sind hier das Denkmal und der Dorfplatz wichtige Orte. Sei es zur Austragung von Festen (Kirmes, Fietzenmarkt etc.) oder für das gemütliche Beisammensein innerhalb des Vereins.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter Technischer Support
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Daueranzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall - Vorsorge
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Lossprechung Elektro-Innung
Wahlkampf