Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Ahrtal aus?

Foto: ROB

Das Ahrtal ist wunderschön: Eine bezaubernde Landschaft trifft auf Kulinarik und Herzlichkeit. Doch wie gut kennt ihr Euch wirklich im Ahrtal aus? Macht mit bei unserem Quiz und testet euer Wissen rund um die Ahr.

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Ahrtal aus?

Frage 1 von 20
Die Ahr entspringt bekanntlich in Blankenheim - in welchem Landkreis liegt der beschauliche Ort?
1 Kreis Mayen-Koblenz
2 Kreis Ahrweiler
3 Kreis Euskirchen
4 Rhein-Sieg-Kreis
Beantworten

Weitere Themen

Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Hausmeister, bis auf Widerruf
Ostern im Blick
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Gegengeschäft
Ostergrußanzeige
Stellenausschreibung Justiziar
Anzeige Gartenmöbel
Empfohlene Artikel
Einmal im Monat lädt der Pastorale Raum Andernach und die Evangelische Kirchengemeinde zu einem meditativen Abendgebet in die kerzenerleuchtete Hospitalkirche ein. Foto: privat
7

Andernach. Einmal im Monat lädt der Pastorale Raum Andernach und die Evangelische Kirchengemeinde zu einem meditativen Abendgebet in die kerzenerleuchtete Hospitalkirche ein. Es ist gestaltet im Stil des Taizé-Gebets mit meditativen Gesängen, geistlichen Impulsen und Stille. Das nächste Gebet findet statt am Dienstag, 14. April 2026 um 18:30 Uhr in der Hospitalkirche des St. Nikolaus Stiftshospitals in Andernach.

Weiterlesen

Die Grabungsleiterin Stefanie Baumgarten-Mischuda dokumentiert alle Schritte. Foto: WAMFO
64

Andernach. Bekanntlich soll ein Teil der historischen Andernacher Stadtmauer in diesem Sommer für Besucher begehbar gemacht werden. Bei Vorbereitenden Arbeiten hinter der Roten Schule, ehemaliger Parkplatz am Runden Turm, haben Bauarbeiter bereits vor zwei Wochen eine überraschende Entdeckung gemacht. Nach der Entfernung einiger Büsche und Unkraut klaffte ein zirka ein Quadratmeter großes Loch im Boden.

Weiterlesen

Bei den „Meteoriten-Festspiele“ dürften mindestens 10.000 Menschen nach Güls strömen - pro Tag. Foto: privat
65

Koblenz. Am Abend des 08.03.2026 wurde die Integrierte Leitstelle in Koblenz gegen 19:06 Uhr über den Einschlag eines unbekannten Objekts im Stadtteil Güls informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein etwa fußballgroßes Loch im Dach eines Wohnhauses entstanden war. Schnell stand fest: Ein Meteorit war eingeschlagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Große Freude bei der Teilnahme an der bundesweiten Bewegungsaktion.  Foto: Melanie Hilbich
5

Bewegung mit viel Spaß in der Rheinbrohler Kindertagesstätte!

CASA VIVIDA stellt neuen Rekord auf

Rheinbrohl. Auch im Jahr 2026 hat die Kindertagesstätte CASA VIVIDA – als einzige Kita aus dem Kreis Neuwied – wieder an der bundesweiten Bewegungsaktion der Kindertagesstätten in Deutschland teilgenommen und jeden Tag mit den Kindern der Regelgruppen (Limesstrolche, Römerbande, Burgdrachen und Schlossgespenster) „Hampelmänner“ gemacht. Nachdem das Ziel im Jahr 2025 mit 31120 Hampelmännern bereits...

Weiterlesen

5

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 11./12.04.2026

Welling/Bassenheim. Der Turnverein Bassenheim und die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Welling/Bassenheim stehen vor einem spannenden Wochenende voller Auswärtsspiele am 11. und 12. April 2026.

Weiterlesen

5

Kompaktkurs für Angehörige und Interessierte

Demenz verstehen

Andernach. Die Betreuung von Menschen mit Demenz gehört zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten in der Pflege. Vor allem die nächsten Angehörigen sind stark belastet, da sie täglich mit den stetig zunehmenden, geistigen Beeinträchtigungen eines geliebten Menschen konfrontiert werden.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Recht und Steuern
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Titelanzeige KW 13
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Ostergrüße aus Wachtberg
Nachruf Hr. Steiner
diverse Stellen
Wohnträume
Referent/in (w/m/d)