Allgemeine Berichte | 08.08.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Mayen-Koblenz aus?

Foto: KH

Seid ihr Kenner des Landkreises Mayen-Koblenz? Dann macht mit bei unserem großen Quiz rund um den einwohnerstärksten Kreis in Rheinland-Pfalz! Einige spannende Fragen warten auf euch!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Mayen-Koblenz aus?

Frage 1 von 15
Der Landkreis Mayen-Koblenz trägt den Untertitel "Junger Landkreis mit Tradition" - wann entstand der Kreis aus der Fusion der Kreise Mayen und Koblenz?
1 1991
2 1986
3 1970
4 967
Beantworten

Foto: Foto: KH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8576

Zwischen Rhein, Geschichte und jeder Menge Lebensgefühl: Bonn ist mehr als nur die frühere Hauptstadt. Beethoven-City, Kultur-Hotspot und grüne Wohlfühloase – hier trifft Tradition auf entspannte rheinische Lebensphilosophie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
1486

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
451

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen