Allgemeine Berichte | 23.10.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in Sinzig aus?

Foto: ROB

Tolle Feste, eine spannende Geschichte und eine vitale Stadtgemeinschaft machen Sinzig lebens- und liebenswert. Aber wie gut kennt ihr euch mit der Barbarossastadt aus?

Macht mit beim großen BLICK aktuell-Quiz und werdet zu Sinzig-Experten!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in Sinzig aus?

Frage 1 von 15
Wie heißt der zentrale Platz Sinzigs an dem sich auch das Rathaus befindet?
1 Marktplatz
2 Barbarossaplatz
3 Kirchplatz
4 Rheinplatz
Beantworten

Weitere Themen

Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • irritiert: Ich kenne mich da nicht so aus. 125 kg auf 165cm sind nicht adipös? Wie sollte die Polizei den Körper der Frau korrekt beschreiben, Nadia?
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Gesundheitsmagazin  MYK
Eröffnung Padel-Arena
Brückenstraßenfest
Für Ihre Gesundheit
Brückenstraßenfest
Imageanzeige
Königsschießen Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
Etwa 30 Bürger folgten der Einladung.  Foto: AKS
230

Bad Breisig. Der Bürgermeister hatte zur Einwohnerversammlung am 28. Mai in die Jahnhalle eingeladen, und trotz hochsommerlicher Temperaturen waren ca. 30 Bürger der Quellenstadt dieser Einladung gefolgt. Zur Unterstützung hatte Marcel Caspers sechs Fachleute aus der Verwaltung an seiner Seite, und so entspannte sich über zwei Stunden ein informationsreicher und diskussionsfreudiger Austausch.

Weiterlesen

Die Kölner Straße in Sinzig: Hier wird bald gebaut.  Foto: ROB
1361

Sinzig. Ab dem 26. Mai 2026 finden im Stadtgebiet Sinzig weitere Straßenbauarbeiten statt, die den Verkehr beeinträchtigen. Zusätzlich zu den Bauarbeiten und Umleitungen im Bereich Schulzentrum wird in der Kölner Straße im Bereich Hohenstaufenstraße bis Ende Juni 2026 eine Baustellenampelanlage installiert, weil baustellenbedingt nur einspuriger Verkehr möglich ist. Da eine Zufahrt über die Hohenstaufenstraße...

Weiterlesen

Die Kläranlage in Sinzig wurde nach der Flut provisorisch repariert und soll ihren Dienst noch bis etwa 2032 versehen. Foto: GS
379

Remagen/Sinzig. 300 Meter Luftlinie von Kripp entfernt wird auf einem Areal von sieben Hektar im südlichen Stadtgebiet von Remagen eine der modernsten und nachhaltigsten Abwasserreinigungsanlagen Europas neu gebaut. Bauherr ist der Abwasserzweckverband (AZV) Untere Ahr, dem die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Stadt Remagen, Stadt Sinzig, Teile der Gemeinde Grafschaft sowie der Verbandsgemeinde Altenahr und die Verbandsgemeinde Bad Breisig angehören.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Titel KW 22
Gesundheit im Blick
Eröffnung Padel-Arena
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Stellenanzeige "Forstwirt"
SB Wirtschaftsförderung
Eröffnung Padel-Arena
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
Königsschießen Brohl