Allgemeine Berichte | 09.10.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Natur, Landschaft und jede Menge Ruhe: Die Eifel ist für viele Menschen ein echter Sehnsuchtsort!

Aber wie gut kennt ihr euch in dieser Region aus? Macht mit beim großen BLICK aktuell-Quiz und testet euer Eifel-Wissen.

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

Frage 1 von 10
Wie heißt der höchste Berg der Eifel?
1 Schwarzer Mann
2 Hohe Acht
3 Nerother Kopf
4 Radersberg
Beantworten

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
05.12.202520:10 Uhr
Ursula Buchholz

Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.

H. Schüller antwortete am 06.12.202516:18 Uhr

Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht.
Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke Koblenz Hbf-Metternich-Rübenach-Bassenheim!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Philipp Schumacher
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Wahlwerbung
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Lossprechung SHK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Manuela Helmes, Monika Müller, Larissa Schulik, Marlis Knappe vom Freundschaftskreis Friedensdorf mit den Gästen Oberbürgermeister Dirk Meid und Nicolas Cordes.
14

Freundschaftskreis Friedensdorf Mayen

Es geht um die Kinder

Mayen. Der Freundschaftskreis Friedensdorf war mit einem Information- und Verkaufsstand auf dem Frühlingsfest „Frühlingserwachen“ dabei. Es geht um die Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten der Welt.

Weiterlesen

Die Mannschaft der SSG Mayen.
7

SSG Mayen verpasst Rheinlandliga-Aufstieg um nur vier Ringe

Dramatik bis zum letzten Schuss

Mayen. Dramatischer hätte der Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga im Luftgewehr kaum verlaufen können: Die „Adler“ der SSG Mayen kämpften am 8. März in Inden-Altdorf bis zum letzten Schuss um den Sprung in die dritthöchste Liga – und verpasste den Aufstieg am Ende denkbar knapp um lediglich vier Ringe.

Weiterlesen

Symbolbild.
303

Zuvor hatte er um Einlass gefordert und mit Pfefferspray gesprüht

16.03.: 39-Jähriger vor der Wohnungstür niedergestochen

Köln. Am Montag, den 16. März, gegen 18 Uhr, soll ein 30-jähriger Bewohner der Staffelsbergstraße in Köln-Blumenberg bei einem Streit in einem Mehrfamilienhaus einen 39-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben. Zuvor soll das Opfer zusammen mit mehreren Begleitern lautstark vor der Wohnungstür Einlass gefordert und den 30-Jährigen mit Pfefferspray angegriffen haben.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Kids für Nix
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Bernhard Mauel
Produktionshelfer
Gartenbau
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Dusch WC - Unterboden
Lossprechung Elektro Innung
Frühlingsmarkt in Adenau