Rund ums Rhein-Gymnasium in Sinzig
Radeln für den guten Zweck
Sinzig. Die Schulgemeinschaft des Rhein-Gymnasiums Sinzig (RGS) plant eine Benefiz-Radsportveranstaltung zugunsten der Tour der Hoffnung. Am 13. Mai werden von 16 bis 19 Uhr Hunderte von Radlern, ausgerüstet mit einem Fahrradhelm, das RGS auf einer Strecke von 1887 Metern möglichst oft umrunden. Für jede Runde wird nach der Veranstaltung eine Spendensumme entrichtet, die zuvor Eltern, Verwandte und Bekannte zugesagt haben. Landrat Dr. Jürgen Pföhler hat die Schirmherrschaft übernommen.
Jeder Teilnehmer, der eine Spendensumme von mindestens 25 Euro erradelt hat, nimmt an einer Tombola mit wertvollen Preisen teil. Der Hauptpreis ist ein Mountainbike. Start und Ziel befinden sich auf dem Schulhof, wo viele Zuschauer eine stimmungsvolle Kulisse bilden und die Radsportler anfeuern werden. Für Musik, Speisen und Getränke ist gesorgt. Ein Anmeldeformular kann man von der Homepage des RGS (www.rhein-gymnasium-sinzig.de) herunterladen. Die ersten 100 angemeldeten Teilnehmer erhalten ein Original-Tour-Trikot „Rund ums Rhein-Gymnasium“ als Geschenk.
Die Organisation liegt in den Händen der Schülervertretung, die von der Elterngruppe „Gemeinsam Schule gestalten“ sowie dem Förderverein, dem Schulelternbeirat und der Lehrerschaft unterstützt wird.
