Allgemeine Berichte | 25.02.2022

Banner an Erpeler Ley:

Rätsel um Aufschrift konnte gelöst werden

 Foto: Foto: S. Krajewski

Erpel/Remagen. Irritationen gab es am vergangenen Mittwoch über ein großes Banner, das Unbekannte an der Erpeler Ley befestigt hatten. Das Banner wurde mittlerweile von der Erpeler Feuerwehr wieder entfernt. Auch konnte die Polizei Linz nun mitteilen, was auf dem Plakat geschrieben stand: „Mein, dein - das sind doch alles bürgerliche Kategorien!“. „Wir konnten ermitteln, dass es sich hier um ein Zitat des deutschen Liedermachers, Kabarettisten, Kleinkünstlers und Autors Marc-Uwe Kling handelt“, so der Erste Polizeihauptkommissar Veit Doll von der Polizeiinspektion Linz. „Somit liegt keine strafrechtliche Relevanz vor“, so Doll weiter.

Wer das Banner dort aufgehangen hatte, ist weiterhin unklar.

Foto: Foto: S. Krajewski

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
25.02.202216:35 Uhr
Gabriele Friedrich

Ach, das weiß sicher nicht jeder, das Menschen dort Schutz fanden. Woher denn? Ich wusste es nicht. Aber schön wäre die weiße Fahne gewesen.
Bringen Sie doch eine an- oder geht das nicht ?

25.02.202215:07 Uhr
Christoph Charlier

Egal, was auf der weißen Fahne stand. Nach Putins Überfall auf die Ukraine, wäre es für mich ein Trost gewesen, wenn aus dem Leyer Loch, in dem Menschen im 2. Weltkrieg Schutz gefunden haben, die weiße Fahnen wehen zu sehen.

25.02.202211:22 Uhr
Gabriele Friedrich

stammt aus:
Die Känguru-Chroniken, 1. Aufl. 2009, S. 23.
**
Das ist aber langweilig- ! dachte, da hätte einer mal eine flotte Minute gehabt.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Remagen. In ihrem neuen Werk präsentiert die Autorin Gabriele Keiser ein Werk, das auf jahrelanger Recherche basiert und Elemente von Wahrheit und Fiktion miteinander verknüpft. Die Lesung zog das Publikum durch diese besondere Mischung in den Bann.

Weiterlesen

Dedenbach. Im Rahmen der Winterwanderung der Gymnastik-Riege Dedenbach wurden die trainingsfleißigsten Sportler geehrt. Die Vorsitzende Irmgard Harst hielt dabei Rückblick auf die Sportstunden des vergangenen Jahres und stellte erfreut fest, dass die Sportstunden an allen fünf Trainingsorten sehr gut angenommen wurden. Einerseits ist das, weil alle sechs lizensierten Übungsleiterinnen hoch ambitioniert...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleibt die AWB Ahrweiler AöR geschlossen. An diesem Tag finden keine Abfallabfuhren statt. Die Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich daher jeweils um einen Tag nach hinten. Die Abfallbehälter sollen wie gewohnt bereitgestellt bleiben, bis die Leerung erfolgt ist. Die Verschiebung gilt für alle betroffenen Abfallarten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Feuerwehr, Karneval, Wanderwege: Der Adenauer hält seine Heimat lebendig und in Schuss

Heimathelden: Werner Schäfer aus Adenau packt für die Gemeinschaft an

Adenau. Es sind oft diejenigen, die leise wirken und eine Region besonders stark prägen. In Adenau zählt Werner Schäfer zweifellos zu diesen stillen Gestaltern: Seit Jahrzehnten engagiert er sich mit Herzblut für Menschen, Natur und Gemeinschaft: ohne großes Aufsehen, aber mit umso größerer Wirkung. Das macht Werner Schäfer zu einem echten Heimathelden!

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Bewegungstreff Oedingen

Oedingen. Mehr Bewegung im Alter hält Körper und Geist mobil und trägt zu einem guten Lebensgefühl bei. Mit Bewegungsspielen und leichten und sicheren Übungen kommen wir gemeinsam in Schwung und erleben Freude an Bewegung. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind am Mittwoch, 11. Februar von 10 – 11 Uhr herzlich ins Kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1 eingeladen. Der Bewegungstreff ist kostenlos.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
"Harald Schweiss"