Deutscher Bundeswehrverband im Kreis Ahrweiler
Rainer Schaffrath wird mit einem Buchpreis geehrt
Dank und Anerkennung für langjährige Ausübung eines Mandats
Niederzissen. Oberfeldwebel der Reserve Rainer Schaffrath hat der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen des Deutschen Bundeswehrverbands 28 Jahre zunächst als Schriftführer und dann als stellvertretender Vorsitzender gedient. Als Anerkennung und Dankeschön für sein langjähriges Engagement in der Kameradschaft Kreis Ahrweiler wurde er mit einem Buchpreis mit der Widmung des Bundesvorsitzenden des Deutschen Bundeswehrverbandes ausgezeichnet. Dieser Buchpreis wurde, in Abstimmung mit dem derzeitigen Vorsitzenden der Kameradschaft, Günter Schwarz, an Rainer Schaffrath durch zwei frühere Vorsitzende der Kameradschaft, mit denen er viele Jahre eng zusammen gearbeitet und die er tatkräftig unterstützt hatte, überreicht. Für Oberstleutnant a.D. Gerd Keiser und Oberstleutnant a.D. Rainer Stuckenschmidt war es eine große Ehre, Rainer Schaffrath den Buchpreis in dessen Wohnung in Niederzissen zu überreichen.
Rainer Schaffrath wurde für seine Verdienste mit einem Buchpräsent geehrt. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Erfolgreiche Integration ins Berufsleben
Wie Herr E. in Mayen nach langer Zeit den Weg ins Berufsleben fand
Mayen. Als Herr E. heute morgens zur Arbeit fährt, ist das für viele Menschen etwas völlig Alltägliches. Für ihn bedeutet es deutlich mehr. Denn noch vor wenigen Jahren schien ein Weg zurück ins Berufsleben kaum vorstellbar.
Weiterlesen
Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden
25.07.: Kreis Ahrweiler: Angriff mit Messer: Mann (24) verletzt
Kesseling. Am 25.07.2026 kam es gegen 23:19 Uhr in der Ortslage Kesseling im Kreis Ahrweiler. zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Weiterlesen
Adenau. Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau hat mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt und ist aus der Freien Demokratischen Partei ausgetreten. Es handelt sich um die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein sowie die Vorstandsmitglieder Bert Schäfer und Sylvia Kagerbauer. Dies teilte der Ortsverband mit.
Weiterlesen