Allgemeine Berichte | 22.10.2015, 08:42 Uhr

Deutscher Gewerkschaftsbund, Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg

Ralf Kutzner ist nun Mitglied des geschäftsführenden Vorstands

Siegburg. Die Delegierten des IG Metall Gewerkschaftstages in Frankfurt am Main haben den bisherigen Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Bonn/Rhein-Sieg, Ralf Kutzner, als Mitglied in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Ingo Degenhardt, Kreisverbandschef des DGB Bonn/Rhein-Sieg, gratuliert seinem Gewerkschaftskollegen und wünscht ihm für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg. Im DGB-Kreisverband Bonn/ Rhein-Sieg hat Kutzner die IG Metall als ordentliches Mitglied vertreten. Degenhardt: „Unser Vorstand verliert einen sehr engagierten Kollegen mit viel Erfahrung und Sachverstand.“

Als Vertreter des Kreisverbands hatten Degenhardt und Kutzner unlängst noch einen gemeinsamen Termin mit dem Präsidium und der Kanzlerin der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg, um gemeinsame Ideen- und Austauschforen auf den Weg zu bringen. Bereits Anfang des Jahres hatten der Hochschulpräsident, Prof. Dr. Hartmut Ihne, und der DGB-Kreisverbandsvorstand bei einem gemeinsamen Termin verabredet, im Dialog zu bleiben.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
Faßanstich durch den stellv. Bürgermeister Markus Pütz
8

Rheinbach. Zünftige Stimmung, bayerische Spezialitäten und jede Menge gute Laune herrschten beim Oktoberfest des NCR Blau-Gold Rheinbach rund um das Vereinsheim in der Mozartstraße. Mitglieder, Freunde, Vereinsvertreter und Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten gemeinsam einen stimmungsvollen Wiesn-Nachmittag.

Weiterlesen

Die kleine Sophie kurz nach der Geburt. Foto: Bunter Kreis
112

Region. Als Sophie in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt kommt, ist sie schwer krank. Ihre Eltern müssen sich darauf einstellen, dass ihre Tochter vielleicht nicht überleben wird. Doch Sophie kämpft sich zurück ins Leben. Zum Welt-Frühgeborenen-Tag erzählt ihre Mutter Janina von einer Schwangerschaft voller Ungewissheit, einem Moment, der alles veränderet und dem langen Weg zurück in einen Alltag, in dem Hoffnung wieder Platz findet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2518

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen