Ortsvorsteher: „Solche rassistischen und menschenverachtenden Handlungen haben in unserer Gemeinde keinen Platz. “
Rassismus-Eklat in Miesenheim: Ortsgemeinde setzt Belohnung aus
Andernach-Miesenheim. In der Nacht von Samstag, 30. August auf Sonntag, 31.August wurde die Ortstafel am Ortseingang von Miesenheim am Bürgerhaus von bislang unbekannten Tätern mit einem rassistischen Begriff übersprüht.
Die Ortsgemeinde hat umgehend Strafanzeige erstattet und eine Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgesetzt. „Solche rassistischen und menschenverachtenden Handlungen haben in unserer Gemeinde keinen Platz“, betont Ortsvorsteher Stefan Kneib. Die Tat wurde der Polizei gemeldet, die derzeit Ermittlungen aufgenommen hat. Die betroffene Ortstafel wird umgehend gesäubert bzw. ausgetauscht.
Die Ortsgemeinde Miesenheim ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Wer in der Nacht von Samstag, dem 30. August, auf Sonntag, den 31. August 2025, verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich direkt bei der Polizei (Tel.: 02632 921-0) oder dem Ortsvorsteher (0175 1615088) zu melden. Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Kollision in der Kurve
21.01.: Unfallverursacher flüchtet nach Zusammenstoß im Gegenverkehr
Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.
Weiterlesen
Kollaps im Kassenbereich
20.01.: Stark alkoholisierter Mann sorgt für Aufsehen im Supermarkt
Euskirchen. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt am Jülicher Ring ein Vorfall, der für einiges Aufsehen sorgte. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen, deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, verhielt sich aggressiv, was die herbeigerufene Polizei auf den Plan rief.
Weiterlesen
CDU Cochem-Zell
Austausch zur Zukunft der Postversorgung im Kreis
Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.
Weiterlesen
