Allgemeine Berichte | 04.06.2016

Dr. Dirk Pollerberg veröffentlicht erste CD

Raum zur Ruhe und Entschleunigung

Das Front-Cover der veröffentlichten CD. privat

Bad Breisig. Dr. Dirk Pollerberg, Bad Breisiger Pianist, Organist, Komponist, Autor und Meditationstrainer, hat eine erste CD herausgebracht.

Dabei handelt es sich um eine Live-Mitschnitt des Konzertes, das Dr. Pollerberg am 30. Juli 2014 in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt im Rahmen der „Bad Breisiger Abendmusik gegeben hat. Unter dem Motto „Herr, deine Güte reicht so weit“ spielte Dr. Pollerberg zehn sich auf ausgewählte Stellen des Alten und Neuen Testaments beziehende „Orgel-Meditationen“, die er eigens für dieses Konzert komponiert hatte. Die stille, getragene Musik will dem Hörer jeweils einen persönlichen Raum zur Ruhe, Entschleunigung und nachhaltiger meditativer Betrachtung eröffnen. Bei der Aufnahme handelt es sich um die erste CD-Einspielung auf der neuen „Rowan-West-Barock-Orgel“ in der Bad Breisiger Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Nähere Infos unter Tel. (01 71) 6 29 13 45.

Das Front-Cover der veröffentlichten CD. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderpreis 150 Jahre
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
16

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

11

Remagen. Die Prinzengarde Remagen der KG Narrenzunft e.V ist an beiden Sonntagen am Jakobsmarkt in Remagen in der Josefstraße mit einem Grillstand vertreten. Es gibt Bratwurst, Currywurst, Steaks, Fritten und gekühlte Getränke, außerdem bieten wir vegetarische Bratwurst an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2166

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1116

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen