Allgemeine Berichte | 17.09.2016

Kreiselternausschuss Ahrweiler informierte

Rechte und Pflichten der Elternausschüsse und Eltern

Rechte und Pflichten der Elternausschüsse und Eltern

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Kreiselternausschuss (KEA) Ahrweiler lud jüngst ins Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Rechte und Pflichten der Elternausschüsse und der Eltern“ ein. 21 interessierte Kita-Leitungen, Elternausschussmitglieder und Eltern nahmen an der durch den Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz finanzierten Veranstaltung teil. Veronika Snider-Wenz, Schulungs- und Beratungsbeauftragte des Landeselternausschusses Rheinland-Pfalz, informierte in einem fast vierstündigem Vortrag über Aufgaben der Elternausschüsse und der Eltern, die Grundlagen der Elternmitwirkung und beriet zudem ausführlich bei spezifischen Anliegen der Teilnehmer.

Des Weiteren informierte Snider-Wenz über die neue Broschüre des Landeselternausschusses RLP „Grundlagen der Elternmitwirkung in rheinland-pfälzischen Kitas“. Die Broschüre kann als pdf-Datei per E-Mail unter info@kea-aw.de kostenfrei angefordert werden.

Der Kreiselternausschuss möchte sich zukünftig noch intensiver mit den Elternausschüssen beraten und die Möglichkeit schaffen, die Elternausschussmitglieder im Kreis Ahrweiler zum gemeinsamen Austausch zu versammeln. Dazu wird er auf seiner Homepage www.kea-aw.de und auf seiner Facebook-Seite zeitnah Termine bekannt geben.

Der Kreiselternausschuss sucht außerdem Verstärkung. Wer an einer Mitarbeit interessiert ist, möchte sich unter der genannten E-Mail-Adresse mit dem KEA in Verbindung setzen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...

Weiterlesen

Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden

„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“

Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026