Allgemeine Berichte | 04.08.2025

plus/minus 60 aktiv e.V.

Reise nach Dresden, Erzgebirge und in die Sächsische Schweiz

Die Reisegruppe unterwegs ins Erzgebirge. Foto: privat

Kobern-Gondorf. Im Juni 2025 nahmen an der Reise ins Erzgebirge, Dresden und die Sächsische Schweiz 44 Mitglieder des Vereins teil.

Am ersten Tag führte der Weg nach Frauenstein in das familiengeführte Hotel „Goldener Stern“.

Am 2. Tag erfolgte die Reise in die Elbmetropole Dresden. Bei einer Stadtrundfahrt mit anschließender Stadtführung lernten die Teilnehmer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der sächsischen Hauptstadt kennen. Danach hatten alle genügend Zeit zur freien Verfügung. Für einige war die Begehung der Frauenkirche bis zum Gipfel ein besonderer Höhepunkt. Ein Rundblick über Dresden ließ die Strapazen der über 270 Treppenstufen vergessen.

Am 3. Tag fuhr man mit Reiseleitung durch das wunderschöne Erzgebirge. Der Abschluss führte in die Bergmannstadt Buchholz mit der malerischen Altstadt.

Der 4. Tag - ebenfalls mit Reiseleitung- führte in die Region der Sächsischen Schweiz sowie in das Elbsandsteingebirge mit seinen bizarren Feldformationen. Nach Bad Schandau ging es zu den berühmten Basteifelsen mit einer fantastischen Aussicht. Zum Abschluss des Tages wurden die Teilnehmer mit einem Grillfest überrascht.

Am 5. Tag erfolgte nach dem Frühstück die Heimreise von Frauenstein. Einen Zwischenstopp machte man in Erfurt, der thüringischen Hauptstadt. Die Teilnehmer an der Stadtführung waren hellauf begeistert.

Fazit der Reise: Alle Teilnehmer waren mit der Organisation und dem angebotenen bzw. durchgeführten Programm voll des Lobes. Es war in allen Punkten eine erlebnisreiche Reise.

Im nächsten Jahr ist die Mehrtagesreise in der Zeit vom 17. bis 21. Mai 2026 ins Münsterland geplant. Es wird die letzte Reise des jetzigen Organisations-Teams sein.

Die Reisegruppe unterwegs ins Erzgebirge. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

Westum. Bei winterlichem Wetter mit Schneefall und eisigen Temperaturen zogen am Samstag die Sternsingerinnen und Sternsinger durch Westum. Nach dem kurzen Aussendungssegen machten sich die Kinder und Jugendlichen gut gelaunt und warm eingepackt von Haus zu Haus auf den Weg, um den Segen in die Familien zu bringen und Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion zu sammeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard