Allgemeine Berichte | 07.05.2025

An vielen Stellen wird kontrolliert

Remagen: Blitzer ab 19. Mai

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Remagen. Im Zeitraum vom 19. Mai 2025 bis zum 25. Mai 2025 sind in Remagen und den umliegenden Ortsteilen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Kölner Straße sowie die Bergstraße. In Kripp wird auf der Mittelstraße und der Quellenstraße kontrolliert. Weitere Messstellen befinden sich in Rolandseck auf der Bonner Straße, in Oberwinter auf der Hauptstraße, in Oedingen auf der Wachtbergstraße sowie in Unkelbach auf der Oedinger Straße.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich die genannten Kontrollstellen kurzfristig ändern können, falls es die örtlichen Gegebenheiten erfordern. BA

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Gläser
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Image
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr Westum lädt herzlich zum Mitfeiern ihres großen Jubiläums ein.  Foto: privat
16

Westum. Ein ganzes Jahrhundert im Zeichen des Ehrenamts. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt stolz auf ihre offizielle Anmeldung am 28. April 1926 zurück. Vom 31. Juli bis zum 2. August 2026 lädt die Blaulichtfamilie die gesamte Bevölkerung zu einem dreitägigen, abwechslungsreichen Jubiläumsfest auf den Festplatz in der Galters ein, um diesen historischen Moment gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
381

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
280

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen