Nach Hochwasserkatastrophe im Kreis Ahrweiler

Rettungsdienstliche Regelversorgung im Ahrtal wiederhergestellt

Rettungsdienstliche Regelversorgung im Ahrtal wiederhergestellt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den letzten Tage konnte die rettungsdienstliche Regelversorgung in den Schadensgebieten im Ahrtal wiederhergestellt werden und ist wieder einsatzbereit.

Einwohner:innen mit medizinischen Notfällen werden gebeten, wie üblich über die Notrufnummer „112“ die Rettungsleitstelle in Koblenz zu informieren. Diese wird den Notruf entgegennehmen und qualifizierte Rettungskräfte entsenden. Sollte bei einem Notruf kein ausreichender Handyempfang vorhanden sein, buchen sich Mobiltelefone bei einem Notruf in jedes andere Mobilfunknetz ein. Ein Notruf ist somit möglich. Bei einem vollständigen Ausfall des Mobilfunknetzes hilft selbstverständlich auch jede Einsatzkraft zum Beispiel der Polizei, Feuerwehr oder anderer Hilfsorganisationen.

Pressemitteilung ADD Rheinland-Pfalz