Motorsport-Club Wachtberg

Rheinbach Classics: Oldtimer machen Station in Berkum

Rheinbach Classics: Oldtimer machen Station in Berkum

Am Start zur Oldtimer-Orientierungsfahrt der Rheinbach Classics. Foto: Bernd Birkholz

Wachtberg. Über 100 Teams mit ihren Oldtimer-Autos machen am Samstag, 16. Juli, etwa ab 15 Uhr Station in Wachtberg-Berkum. Sie nehmen an der Orientierungsfahrt im Rahmen der diesjährigen Rheinbach Classics teil. Der Motorsport-Club Wachtberg feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum, und aus diesem Anlass möchte er die Wachtbergerinnen und Wachtbergern „vor ihrer Haustür“ Blicke auf die bestens gepflegten, seltenen Autos ermöglichen.

Zu sehen sind die „Schmuckstücke“ mit ihren Insassen auf dem dafür abgesperrten Parkplatz „Am Hümerich“ am Berkumer Sportplatz, gegenüber dem bekannten Weltraumradar des Fraunhofer-Instituts. Dort haben die Teams eine Aufgabe zu lösen; nach einigen Minuten Aufenthalt setzen sie anschließend ihre Fahrt durch die Voreifel-Region fort. Zuschauerinnen und Zuschauer sind willkommen.