Allgemeine Berichte | 05.07.2023

Freundeskreis Rheinbrohl-Bourcefranc:

Rheinbrohler Delegation erlebt unvergessliches Stadtfest in Bourcefranc-Le Chapus

Deutsch-Französische Hippie-Gruppe beim Umzug. Foto: privat

Rheinbrohl. Eine Delegation des Freundeskreises der Partnerschaft Rheinbrohl-Bourcefranc e. V. machte sich kürzlich auf die 1100 km lange Reise nach Bourcefranc-Le Chapus, um an den Jubiläumsfeierlichkeiten der Partnerstadt teilzunehmen.

Die Gäste aus Rheinbrohl wurden mit einem umfangreichen Programm empfangen, das seine Krönung in einem farbenfrohen Umzug am Sonntag fand. Ergänzt wurde die Delegation durch Gäste des FV Rheinbrohl „Alte Herren“, die als zweite Gruppierung aus Rheinbrohl beim Umzug teilnahmen. Seit 15 Jahren feiert Bourcefranc-Le Chapus alle fünf Jahre sein Stadtfest, und der Freundeskreis Rheinbrohl-Bourcefranc hat es sich zur Tradition gemacht, dieser Einladung treu zu folgen. Ob als Römer, Köhler oder, wie in diesem Jahr, als Hippies - sie repräsentieren ihre Stadt immer mit Stil und Spaß. Dieses Jahr hat das Comité de Jumelage aus Bourcefranc einen prächtigen Wagen geschmückt und gemeinsam zogen die französischen und deutschen Hippies durch die Straßen von Bourcefranc-Le Chapus. Am Abend feierten sie gemeinsam im Hafen von Le Chapus und bewunderten das spektakuläre Feuerwerk.

Die Freundschaft zwischen Rheinbrohl und Bourcefranc-Le Chapus feiert im Jahr 2025 ihr 60-jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten dazu beginnen schon im Vorjahr in Bourcefranc-Le Chapus. Der Termin für diese besondere Reise wurde bereits auf den 22. bis 30. Mai 2024 festgelegt. Im darauffolgenden Jahr 2025 wird dann das Jubiläum in Rheinbrohl gebührend gefeiert. BA

Deutsch-Französische Hippie-Gruppe beim Umzug. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Sven Plöger Vortrag
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf