Freundeskreis Rheinbrohl-Bourcefranc:
Rheinbrohler Delegation erlebt unvergessliches Stadtfest in Bourcefranc-Le Chapus

Rheinbrohl. Eine Delegation des Freundeskreises der Partnerschaft Rheinbrohl-Bourcefranc e. V. machte sich kürzlich auf die 1100 km lange Reise nach Bourcefranc-Le Chapus, um an den Jubiläumsfeierlichkeiten der Partnerstadt teilzunehmen.
Die Gäste aus Rheinbrohl wurden mit einem umfangreichen Programm empfangen, das seine Krönung in einem farbenfrohen Umzug am Sonntag fand. Ergänzt wurde die Delegation durch Gäste des FV Rheinbrohl „Alte Herren“, die als zweite Gruppierung aus Rheinbrohl beim Umzug teilnahmen. Seit 15 Jahren feiert Bourcefranc-Le Chapus alle fünf Jahre sein Stadtfest, und der Freundeskreis Rheinbrohl-Bourcefranc hat es sich zur Tradition gemacht, dieser Einladung treu zu folgen. Ob als Römer, Köhler oder, wie in diesem Jahr, als Hippies - sie repräsentieren ihre Stadt immer mit Stil und Spaß. Dieses Jahr hat das Comité de Jumelage aus Bourcefranc einen prächtigen Wagen geschmückt und gemeinsam zogen die französischen und deutschen Hippies durch die Straßen von Bourcefranc-Le Chapus. Am Abend feierten sie gemeinsam im Hafen von Le Chapus und bewunderten das spektakuläre Feuerwerk.
Die Freundschaft zwischen Rheinbrohl und Bourcefranc-Le Chapus feiert im Jahr 2025 ihr 60-jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten dazu beginnen schon im Vorjahr in Bourcefranc-Le Chapus. Der Termin für diese besondere Reise wurde bereits auf den 22. bis 30. Mai 2024 festgelegt. Im darauffolgenden Jahr 2025 wird dann das Jubiläum in Rheinbrohl gebührend gefeiert. BA