Allgemeine Berichte | 11.06.2024

Rheinfreunde feiern Baustellenparty

Koblenz. Am 21. Juni ab 18.11 Uhr feiern die KG Rheinfreunde 1845 e.V. eine Baustellenparty auf dem Gelände in der Ernst-Sachs-Str. 16 b in 56070 Koblenz.

Ein langgehegter Traum des Vereins geht in Erfüllung. Die älteste Karnevalsgesellschaft von Koblenz baut derzeit ihre eigene Vereinshalle, in der die Karnevalswagen der Gesellschaft untergebracht werden. Nach dem Innenausbau können hier die Tanzgruppen trainieren und kleinere Feiern abgehalten werden.

Mit der Baustellenparty möchte der Verein sein Projekt der Öffentlichkeit vorstellen und zeigen, wie weit der Bau fortgeschritten ist. Spätestens im Herbst soll der Bau soweit sein, dass das Material eingelagert und die Karnevalswagen ihr neues Domizil beziehen können. Der Innenausbau soll in einem weiteren Schritt dann fortgesetzt werden.

Natürlich ist dieses Projekt sehr kostenintensiv, so der Vorsitzende Dennis Kreuter, und daher erhoffen sich die „Rheinfreunde“ im Rahmen einer Puzzleaktion Gelder zu generieren. Hier können Freunde und Gönner der Gesellschaft ein Puzzleteil erwerben und sie werden dann namentlich auf einem Puzzleteil verewigt. Das Puzzle mit einer Größe von etwa vier Meter Höhe und zwei Meter Breite stellt das Wappen des Vereins da und wird in der Halle aufgehangen werden.

Auch sucht der Verein Freunde und Förderer, die eine monatliche Spende über mehrere Jahre geben. Es haben sich schon Spender gefunden, die Beträge von 10 bis 350 Euro monatlich geben, so der Vorsitzende und diese Beträge für mindestens zehn Jahre zugesagt haben. Ohne Spenden ist ein solches Projekt nicht finanzierbar und so hoffen die „Rheinfreunde“ im Rahmen der Baustellenparty noch weitere Freunde zu finden, die den Weg der Rheinfreunde begleiten.

Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt und der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt natürlich in das Bauprojekt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. In Bad Breisig hat das Team der katholischen Kita St. Viktor unter der Schirmherrschaft der Katholischen KiTa gGmbH Koblenz im Rahmen der jährlichen Qualitätskonferenz die Ergebnisse des Jahres 2025 reflektiert und zentrale Ziele für 2026 festgelegt. Die Konferenz gilt als wichtiger Bestandteil zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Der Förderverein der Leo-Stausberg-Schule lädt zur Jahreshauptversammlung 2026 ein. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Anregungen und Ideen einzubringen sowie sich über die Arbeit des Vereins zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrer Rudolf Caracciola wurde am 30. Januar 1901 geboren

Der größte Sohn der Römerstadt Remagen wäre 125 Jahre alt geworden

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Image
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region