Rheinfreunde feiern Baustellenparty
Koblenz. Am 21. Juni ab 18.11 Uhr feiern die KG Rheinfreunde 1845 e.V. eine Baustellenparty auf dem Gelände in der Ernst-Sachs-Str. 16 b in 56070 Koblenz.
Ein langgehegter Traum des Vereins geht in Erfüllung. Die älteste Karnevalsgesellschaft von Koblenz baut derzeit ihre eigene Vereinshalle, in der die Karnevalswagen der Gesellschaft untergebracht werden. Nach dem Innenausbau können hier die Tanzgruppen trainieren und kleinere Feiern abgehalten werden.
Mit der Baustellenparty möchte der Verein sein Projekt der Öffentlichkeit vorstellen und zeigen, wie weit der Bau fortgeschritten ist. Spätestens im Herbst soll der Bau soweit sein, dass das Material eingelagert und die Karnevalswagen ihr neues Domizil beziehen können. Der Innenausbau soll in einem weiteren Schritt dann fortgesetzt werden.
Natürlich ist dieses Projekt sehr kostenintensiv, so der Vorsitzende Dennis Kreuter, und daher erhoffen sich die „Rheinfreunde“ im Rahmen einer Puzzleaktion Gelder zu generieren. Hier können Freunde und Gönner der Gesellschaft ein Puzzleteil erwerben und sie werden dann namentlich auf einem Puzzleteil verewigt. Das Puzzle mit einer Größe von etwa vier Meter Höhe und zwei Meter Breite stellt das Wappen des Vereins da und wird in der Halle aufgehangen werden.
Auch sucht der Verein Freunde und Förderer, die eine monatliche Spende über mehrere Jahre geben. Es haben sich schon Spender gefunden, die Beträge von 10 bis 350 Euro monatlich geben, so der Vorsitzende und diese Beträge für mindestens zehn Jahre zugesagt haben. Ohne Spenden ist ein solches Projekt nicht finanzierbar und so hoffen die „Rheinfreunde“ im Rahmen der Baustellenparty noch weitere Freunde zu finden, die den Weg der Rheinfreunde begleiten.
Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt und der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt natürlich in das Bauprojekt.
