Allgemeine Berichte | 11.06.2024

Rheinfreunde feiern Baustellenparty

Koblenz. Am 21. Juni ab 18.11 Uhr feiern die KG Rheinfreunde 1845 e.V. eine Baustellenparty auf dem Gelände in der Ernst-Sachs-Str. 16 b in 56070 Koblenz.

Ein langgehegter Traum des Vereins geht in Erfüllung. Die älteste Karnevalsgesellschaft von Koblenz baut derzeit ihre eigene Vereinshalle, in der die Karnevalswagen der Gesellschaft untergebracht werden. Nach dem Innenausbau können hier die Tanzgruppen trainieren und kleinere Feiern abgehalten werden.

Mit der Baustellenparty möchte der Verein sein Projekt der Öffentlichkeit vorstellen und zeigen, wie weit der Bau fortgeschritten ist. Spätestens im Herbst soll der Bau soweit sein, dass das Material eingelagert und die Karnevalswagen ihr neues Domizil beziehen können. Der Innenausbau soll in einem weiteren Schritt dann fortgesetzt werden.

Natürlich ist dieses Projekt sehr kostenintensiv, so der Vorsitzende Dennis Kreuter, und daher erhoffen sich die „Rheinfreunde“ im Rahmen einer Puzzleaktion Gelder zu generieren. Hier können Freunde und Gönner der Gesellschaft ein Puzzleteil erwerben und sie werden dann namentlich auf einem Puzzleteil verewigt. Das Puzzle mit einer Größe von etwa vier Meter Höhe und zwei Meter Breite stellt das Wappen des Vereins da und wird in der Halle aufgehangen werden.

Auch sucht der Verein Freunde und Förderer, die eine monatliche Spende über mehrere Jahre geben. Es haben sich schon Spender gefunden, die Beträge von 10 bis 350 Euro monatlich geben, so der Vorsitzende und diese Beträge für mindestens zehn Jahre zugesagt haben. Ohne Spenden ist ein solches Projekt nicht finanzierbar und so hoffen die „Rheinfreunde“ im Rahmen der Baustellenparty noch weitere Freunde zu finden, die den Weg der Rheinfreunde begleiten.

Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt und der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt natürlich in das Bauprojekt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Mendig. „Refurbish“ bedeutet, dass gebrauchte Produkte – wie beispielsweise Elektronikgeräte – professionell wiederaufbereitet, geprüft und gereinigt werden, damit sie wieder voll funktionsfähig sind. Was zum Beispiel für Handys gilt, ist auch eine Alternative für Feuerwehrfahrzeuge, um zumindest auf mehrere Jahre eine Neuanschaffung zu vermeiden und damit Kosten zu sparen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bewegungsgruppe Mülheim-Kärlich trifft sich

Seele, Körper, Geist und Bewegung

Mülheim-Kärlich. „Seele, Körper, Geist und Bewegung“, so lautet das Motto der Mülheim-Kärlicher Bewegungsgruppe, die im Rahmen des kreisweiten Projekts „Bewegung in die Dörfer“ besteht.

Weiterlesen

Fußball-Rheinlandliga, 16. Spieltag

„Es war ein schlimmer Tag für uns heute“

Bitburg. Mit dem 20. Punkt wurde es (vorerst) nichts: Am 16. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der SV Eintracht Mendig vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Ostring beim FC Bitburg mit 1:5 (1:1) und musste den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Generalappell
Generalappell
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige
Stellenanzeige