Allgemeine Berichte | 23.07.2016, 14:00 Uhr

Kreisverwaltung Ahrweiler

Rheinischer Kunstpreis wird wieder vergeben

Rheinischer Kunstpreis wird wieder vergeben
23

Kreis AW. Auf den Rheinischen Kunstpreis 2016 des Rhein-Sieg-Kreises macht die Kreisverwaltung Ahrweiler aufmerksam. Teilnahmeberechtigt sind bildende Künstler, die im Gebiet des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sowie südlich davon, unter anderem im Kreis Ahrweiler, wohnen oder geboren wurden. Bewerbungsschluss ist der 30. September.

Der Rhein-Sieg-Kreis verleiht den Kunstpreis zusammen mit dem LVR-Landesmuseum in Bonn alle zwei Jahre. Der Preisträger 2016 erhält 20.000 Euro. Zusätzlich werden die Preisträgerarbeiten mit einer Ausstellung samt Katalog im LVR-Landesmuseum gewürdigt. Bewerbungsunterlagen und Informationen gibt es auf der Internetseite www.rhein-sieg-kreis.de/kunstpreis und beim Kulturamt des Rhein-Sieg-Kreises, Tel. (0 22 41) 13 27 66, E-Mail kunstpreis@rhein-sieg-kreis.de.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Rund um´s Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
121

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
36

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
27

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2041

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen