Westumer Junggesellen wählten bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand
Robin Odenthal ist weiterhin Präsident
4Sinzig-Westum. Kürzlich trafen sich die Westumer Junggesellen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in ihrer Vereinsgaststätte „Zur Post“ in Westum. Ziel des Abends war es, einen zwölfköpfigen Vorstand zu wählen, welcher die Mitglieder des JGV Westum durch das Vereinsjahr 2018 führt.
Doch bevor es zur Neuwahl kommen konnte, ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Nach Berichten des Präsidenten Robin Odenthal, der Schriftführer David Milbradt und David Küpper, sowie der Kassierer Mike Schmitz und Bernhard Wördehoff wurde der alte Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Nun konnte mit dem wichtigsten Programmpunkt, der Vorstandswahl für 2018, begonnen werden. Am Anfang stand die Wahl des Präsidenten an. Die Anwesenden wählten erneut Robin Odenthal zu ihrem 1. Vorsitzenden. Der Hauptmannsposten wird in diesem Jahr von Tobias Kraus ausgeübt. Die Posten des 1. und 2. Kassierers werden von Lukas Fink und Marius Schmitz besetzt. Die Schriftführer für das diesjährige Vereinsjahr werden Julian Wahlmeier und Finn Andres sein. Komplettiert wird der stimmberechtigte Vorstand von Marco Moro und Andreas Kessel, welche als Kirchenfähnriche tätig sein werden. Zum Schluss wurden David Milbradt und Dominik Schäfer als Kassenprüfer und Frederic Adams und Daniel Nachtsheim als Fähndelschwenker ermittelt, welche als Beisitzer im Vorstand fungieren. Nachdem nun der Vorstand gewählt wurde, freut sich der Junggesellenverein Westum auf das kommende Vereinsjahr mit seinen Höhepunkten, der alljährlichen After Train Karnevalsparty am Veilchendienstag, 13. Februar, in Sinzig, dem traditionellen Maiball und der Kirmes vom 22. bis einschließlich 25. Juni.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
