Musikverein Holler und Supagroove veranstalten 5. Sommer Open Air in Montabaur
Rock, Pop und Orchester-Sounds für den guten Zweck
Am 15. Juni
Montabaur. „Stäbchen rein, Spender sein“ – diesen Slogan kennt man im Zusammenhang mit Typisierungsaktionen im Allgemeinen. Ergänzt durch „In die Stadt hinein, Besucher sein“ wird daraus das Motto eines ganzen Veranstaltungstages, wenn am Samstag, 15. Juni, auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur der Musikverein Holler, das Jugendorchester des Jugendmusikvereins und Supagroove ein gemeinsames Konzert geben. Bereits zum fünften Mal präsentiert der Musikverein Holler hier sein Sommer Open Air und hat in diesem Jahr – als eines der Highlights im Rahmen seines 50-jährigen Vereinsjubiläums – mit der bekannten Coverband Supagroove hochkarätige musikalische Gäste. Auf großer Bühne werden die Ensembles gemeinsam Klassiker der Rock- und Popmusik präsentieren. Die Zuhörer dürfen sich ebenso auf klassische Orchester- und Bandsounds wie auch auf diverse Solokünstler aus den Reihen des Musikvereins freuen.
Aber nicht nur das: Wie bereits den Vorjahren fließt der Reinerlös der Veranstaltung nicht in die Vereinskasse, sondern geht in diesem Jahr an die Stefan-Morsch-Stiftung, die älteste und gleichzeitig eine der bekanntesten Stammzellenspenderdateien Deutschlands mit Sitz in Birkenfeld. Die Stiftung ist Teil eines Netzwerks, das Menschen über alle Grenzen hinweg das Leben rettet. Sie ist an das Zentrale Knochenmarkspender-Register für die Bundesrepublik Deutschland (ZKRD) angeschlossen, in dem alle für die Suche nach einem passenden Spender relevanten Daten aus ganz Deutschland zusammenlaufen und damit weltweit zur Verfügung stehen. Am Konzerttag wird die Stefan-Morsch-Stiftung mit einer großen Typisierungsaktion von 17 bis 21 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur vor Ort sein.
Im Vorverkauf gibt es die Tickets für das Sommer Open Air zum Preis von 10 Euro bei „Via del Gusto“ und im Touristik-Büro Montabaur, bei „AB Rad Sport“ in Holler und in der Praxis Dr. Classen/Dr. Staudt in Untershausen sowie unter www.musikverein-holler.de/tickets. An der Abendkasse werden sie für 12 Euro erhältlich sein.
Der Musikverein Holler, das Jugendorchester des Jugendmusikvereins und Supagroove hoffen auf einen proppenvollen Konrad-Adenauer-Platz mit toller Musik für eine gute und sinnvolle Sache. Und noch eine gute Nachricht: Selbst bei wider Erwarten schlechter Witterung wird im Haus Mons Tabor gerockt, gegroovt und gespendet.
Pressemitteilung des
Musikvereins Holler
