Welche Band spielt am Samstag wann und wo?
Rock am Ring 2025: Das Programm am Samstag im Überblick
Nürburgring. Am Samstag, dem 7. Juni 2025, geht das Rock am Ring Festival in die zweite Runde und bietet erneut ein vielfältiges Line-up auf vier Bühnen: Utopia Stage, Mandora Stage, Orbit Stage und Atmos Stage.
Auf der Utopia Stage beginnt das Programm um 15:35 Uhr mit NOTHING MORE, gefolgt von Skillet, die von 16:50 bis 17:50 Uhr mit ihrem energetischen Rock überzeugen. Anschließend steht Spiritbox von 18:20 bis 19:20 Uhr auf der Bühne, bevor Bullet For My Valentine von 19:50 bis 20:50 Uhr für eine ordentliche Portion Metalcore sorgt. Um 21:30 Uhr übernimmt Kontra K mit seinem charakteristischen Mix aus Rap und Pathos die Bühne, bevor Slipknot mit einer gewaltigen Show von 23:30 bis 01:15 Uhr das Highlight des Abends liefert.
Auf der Mandora Stage geht es bereits um 15:15 Uhr los mit Kittie, gefolgt von Imminence um 16:10 Uhr. Danach bringen Me First And The Gimme Gimmes um 17:20 Uhr humorvollen Punk-Cover-Spaß auf die Bühne. Um 18:30 Uhr übernehmen Airbourne mit Hardrock, bevor Heaven Shall Burn von 19:55 bis 20:55 Uhr mit Wucht auftreten. Danach stehen In Flames um 21:25 Uhr auf dem Programm, gefolgt von Rise Against, die von 23:05 bis 00:20 Uhr mitreißen. Den Abschluss bildet das Berliner Duo SDP, das ab 01:00 Uhr die Bühne bis 02:30 Uhr rockt.
Die Orbit Stage eröffnet den Tag um 14:55 Uhr mit Still Talk, gefolgt von Defects um 16:00 Uhr. Danach treten Holy Wars um 17:05 Uhr auf, ehe Evil Jared x Krogi ab 18:10 Uhr für Unterhaltung sorgen. Um 19:15 Uhr folgt Future Palace, dann um 20:25 Uhr Northlane, gefolgt von Seven Hours After Violet um 21:35 Uhr. Smash Into Pieces übernehmen von 22:50 bis 23:50 Uhr, danach treten Millencolin ab 00:20 Uhr auf. Den Abschluss auf dieser Bühne liefern Touché Amoré mit einer späten Show von 01:50 bis 03:00 Uhr.
Auch die Atmos Stage hat einiges zu bieten: Um 15:05 Uhr startet die Kris Barras Band, danach folgen Teen Mortgage um 16:10 Uhr und Spiritual Cramp um 17:15 Uhr. Grade 2 stehen ab 18:20 Uhr auf der Bühne, gefolgt von Trophy Eyes um 19:30 Uhr. Im weiteren Verlauf spielen Superheaven um 20:40 Uhr und SiM von 21:55 bis 22:55 Uhr. zebrahead übernehmen ab 23:20 Uhr, bevor Turbostaat ab 00:50 Uhr die Bühne bis 02:00 Uhr bespielen.
Ein Samstag voller Kontraste, Energie und musikalischer Vielfalt – ganz im Zeichen von Rock, Metal, Punk und allem dazwischen.
Weitere Themen
Foto: Axel Live Pictures
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen