Allgemeine Berichte | 24.10.2016

Mendiger freuen sich auf ein gelungenes Festivalwochenende

Rock am Ring nimmt Kurs auf 2017

Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig.

Mendig. Vom 2. bis 4. Juni 2017 geht Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig in eine neue, mit Spannung erwartete Runde. Das Programm spiegelt das Spektrum moderner Musik in seiner ganzen Vielfalt wider. Der Kartenvorverkauf begann am 20. Oktober. Die Fans erwartet ein Line-Up, das Ikonen der Festival-Historie sowie aktuelle Musikheroen präsentiert. Als erste exklusive Headliner stehen u.a. Ring Champions wie „Die Toten Hosen“, die ihren neuen Live-Zyklus hier beginnen, und „System Of A Down“ fest.

„BLICK aktuell“ startete in der Stadt Mendig eine entsprechende Umfrage und stieß dabei ausnahmslos auf eine durchweg positive Resonanz:

VG-Bürgermeister Jörg Lempertz: „Es wurde bewertet, beurteilt und analysiert. Jetzt sind die Würfel gefallen! Die Veranstalter haben entschieden: Rock am Ring bleibt auf der größten Eventfläche Deutschlands, Rock am Ring bleibt auf dem Flugplatz Mendig! Vier Bühnen, riesige Konzert-Arenen in unmittelbarer Nähe zueinander, Zelten direkt neben den Musikstätten, eine zusammenhängende Fangemeinde vereint auf einer Fläche, und das alles in der kraftvollen Umgebung der Eifel-Vulkane! Das ist Rock am Ring am Flugplatz Mendig! Wir freuen uns!“

Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel: „Eine tolle Sache, dass es Rock am Ring 2017 zum dritten Mal in Mendig gibt und der Standort Flugplatz sich offensichtlich bewährt hat. Ich hoffe doch sehr, dass es auch in den kommenden Jahren so weiter gehen wird.“

Frank Neideck von der Ferienregion Laacher See: „Ich freue mich natürlich sehr, da ich fest davon überzeugt bin, dass viele Freunde der Rockmusik ihren Aufenthalt in Mendig mit einem kleinen Abstecher in unsere Region verbinden- werden. Erfahrungsgemäß kommen viele noch einmal wieder, um die herrliche Landschaft mit ihren zahlreichen attraktiven Highlights noch einmal in Ruhe zu genießen.“

Ellen Rüber vom Mendiger Hotel Laacher Lay: „Da wir in der Vergangenheit bereits zahlreiche nette Gäste hier bei uns im Haus zu Rock am Ring begrüßen durften, sind wir sicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit den Menschen, die unsere Stadt besuchen, bzw. in unserem Hotel wohnen, wieder eine tolle Zeit verbringen werden.“

Malte Tack, Geschäftsführer der Mendiger Vulkanbrauerei: „Ich finde es großartig, dass Rock am Ring auch 2017 wieder in Mendig stattfindet. Insbesondere auch deshalb, weil es den Flugplatz als ideale Veranstaltungsfläche bestätigt und somit auch für weitere Großveranstaltungen an Attraktivität gewinnt. Wir werden auch 2017 in jeden Fall wieder möglichst nah am Festivalgelände sein und unser Vulkanbier vom Fass und zum Mitnehmen in Dosen anbieten.“

Olaf Waldecker, Schreiben, Spiel & Schenken: „Obwohl die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Umsätze des Mendiger Einzelhandels aufgrund der schwierigen Verkehrssituation für die Anwohner sowie die umliegenden Gemeinden eher nachteilig sind, freuen wir uns dennoch auf die Gäste aus Nah und Fern und wünschen allen ein gelungenes Festivalwochenende!“

FRE

Frank Neideck, Ferienregion Laacher See.

Frank Neideck, Ferienregion Laacher See.

Ellen Rüber, Hotel Laacher Lay.

Ellen Rüber, Hotel Laacher Lay.

Hans-Peter Ammel, Bürgermeister der Stadt Mendig.

Hans-Peter Ammel, Bürgermeister der Stadt Mendig.

Malte Tack, Geschäftsführer Vulkanbrauhaus.

Malte Tack, Geschäftsführer Vulkanbrauhaus.

Olaf Waldecker, Schreiben, Spiel & Schenken. privat

Olaf Waldecker, Schreiben, Spiel & Schenken. Fotos: privat

Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gegengeschäft
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenausschreibung Justiziar
Koblenz blüht 2026
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
28

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: wil100378 - stock.adobe.com
115

VG Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig werden vom 06.04.2026 bis 12.04.2026 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Bad Breisig sind die Kontrollen in der Wallersstraße, Vogelsangstraße, Brunnenstraße und auf der Bundesstraße 9 geplant. In Brohl-Lützing werden Geschwindigkeitsmessungen auf der Hauptstraße, Gartenstraße sowie der Bundesstraße 9 stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
48

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
20

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Reifenwechsel
Anzeige Gartenmöbel
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
SB Standesamt