Allgemeine Berichte | 20.12.2016

Motorradfahrer feiern fröhlich Weihnachten und sammeln für die Caritas

Rocker - Biker - Mensch

Eine tolle Gruppe, die sich für Bedürftige stark macht! Foto: Privat

Koblenz. Wie schon seit 2008 treffen sich alle Jahre wieder Motorradfahrer aus der Region um Koblenz am Vormittag des Heiligen Abends zwischen 10 und 14 Uhr am Löhrrondell, Ecke Schlossstrasse, um gemeinsam das Fest zu beginnen und etwas Gutes zu tun. Ein auf einem Beiwagen mitgebrachter Weihnachtsbaum wird gemeinsam geschmückt und sorgt so für eine festliche Stimmung. Verknüpft mit der fröhlichen Aktion werden Spenden für die Caritas-Wohnungslosenhilfe in der Koblenzer Neustadt 20 entgegen genommen. Neben Geldspenden bringen viele auch Kleidung, Nahrungsmittel, Hygieneartikel, kleine Geschenke wie Süßigkeiten und Gebäck mit. Im vergangen Jahr kamen so von den ca. 70 Bikern neben den Sachspenden auch 315 Euro zusammen. Damit konnte der verantwortliche Caritasmitarbeiter Markus Fröhlich einen Monat das Frühstück für den Tagesaufenthalt finanzieren. Dort kommen im Winter täglich ca. 30-50 Menschen, um Rat zu suchen, den Hygienebereich zu nutzen, sich aufzuwärmen und mit einem Frühstück oder Mittagessen zu stärken. Auch Alleinerziehende, Alleinstehende, ältere Menschen oder einfach Bedürftige erhalten dort gerne Hilfe. Für die Motorradfahrer ist es alljährlich neben dem Spaß auch ein gutes Gefühl, dass einen noch lange begleitet und auf das nächste Weihnachtsfest freuen lässt. Auch die Passanten sind oft verwundert über die teils „Wilden Gestalten“ und die schönen Motorräder. Nach der Frage, „warum seid ich hier?“ wurde nicht selten gerne ein Beitrag zu den Spenden dazu gegeben. So ist jeder eingeladen, teilzuhaben und einen kleinen Teil zu einer guten Aktion beizutragen.

Zusätzliche Informationen gibt es bei Thomas (Quax) Ullrich unter der Telefonnummer 0176/21022168, per E-Mail an quaxone@freenet.de oder in der Facebook-Gruppe „Weihnachten am MC Donald“.

Eine tolle Gruppe, die sich für Bedürftige stark macht! Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Werbeaktion 3+1
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Der ADAC warnt zurzeit vor Glatteis auf den rheinland-pfälzischen Straßen. Für die im Einsatz befindlichen Streufahrzeuge ist durch Verkehrsteilnehmende eine Gasse freizuhalten. Darüber hinaus wird zu einer vorsichtigen Fahrweise gemahnt. BA

Weiterlesen

Wir Deutschen trinken weniger Wein als je zuvor – und sind trotzdem gestresster, einsamer und kränker an der Seele. Was als Gesundheitskampagne begann, ist dabei, unsere Kultur leise zu zerstören. Auch die jahrhundertealte Kultur des Ahrtals mit seinen handwerklich gemachten Weinen und nicht zuletzt seiner attraktiven, intakten Landschaft ist in Gefahr.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Team des Mayener Krankenhauses begleitete 2025 insgesamt 622 Geburten

Mayen: St. Elisabeth begrüßt Neujahrsbaby Leo herzlich

Mayen. Da hat Leo sich einen großartigen Geburtstag ausgesucht! Er kam am 1. Januar 2026 um 14.42 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen zur Welt. Mama Miriam und Papa Matthias freuen sich sehr über ihr Neujahrsbaby. Leo wog bei seiner Geburt 3.450 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Weiterlesen

Bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos

Vermisstensuche: 83-Jähriger seit dem Neujahrstag vermisst

Landau. Seit Neujahr, Donnerstag den 1. Januar, wird ein 83-jähriger Mann aus Eschbach bei Landau vermisst. Der Vermisste ist zu Fuß unterwegs. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 83-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung