Blues Pills, Toseland und The White Dukes beim „On The Rock-Festival“
Rocklegende Deep Purple auf der Loreley
Am 30. Juli
St. Goarshausen. Starke Stimmungsmacher lädt die Rocklegende Deep Purple zu ihrem „On The Rock-Festival“ auf der Loreley ein. Für den 30. Juli wurden drei Acts als ‚Special Guests‘ bestätigt. Die Speerspitze bilden Blues Pills, eine der heißesten und aktuell angesagtesten Classic-/Blues-Rockbands! Das amerikanisch-schwedisch-französische Quartett legte mit der Veröffentlichung seines Debüts 2014 einen exzellenten Start hin und empfahl sich bei schweißtreibenden Shows als fulminanter Live-Act. Es spielt einen postmodernen, mitreißenden Mix aus Blues, Rock sowie Soul. In ihm sind Anklänge an Led Zeppelin, Fleetwood Mac, Jimi Hendrix, Cream, Janis Joplin oder Aretha Franklin herauszuhören. Geprägt wird dieser energiegeladene, intensive Sound durch die Soli des jungen Gitarren-Wunderkinds Dorian Sorriaux und von der stimmgewaltigen Sängerin Elin Larsson. In Sankt Goarshausen werden Blues Pills auch Songs aus dem aktuellen Album „Lady In Gold“, Nachfolger ihrer Top 4-Charts-CD, vorstellen! Weiterhin mit dabei: Toseland, die Band um den Ehemann der Singer/Songwriterin Katie Melua. James Toseland war mehrfacher Superbike-(Motorrad)Weltmeister und wird als Sänger eines britischen Quintetts den modernen Hardrock ihrer Alben „Renegade“ und „Cradle The Rage“ live präsentieren. The White Dukes indes sind ein junges Powertrio aus Berlin, das – laut ihrer Homepage – „Rhythm’n’Blues für das 21.Jahrhundert“ bietet.
Über den Headliner des Events müssen nicht mehr viele Worte verloren werden. Klassiker wie „Smoke On The Water“, „Strange Kind Of Woman“, „Hush“ oder „Black Night“ sprechen für sich. Konzertant sind Deep Purple ohnehin eine Klasse für sich. Davon zeugen einmal mehr ihre jüngsten Live-Alben „From The Setting Sun… (In Wacken)“ und „…To The Rising Sun (In Tokyo)“. Wenn Sänger Ian Gillan, Bassist Roger Glover, Schlagzeuger Ian Paice, Gitarrist Steve Morse samt Keyboarder Don Airey auf der Bühne stehen, ist frenetische Begeisterung für ihr spielfreudig-virtuos vorgetragenes Hardrock-Programm garantiert.
Weitere Infos unter www.deep-purple.com
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Allein 50 Meldungen waren auf den Missbrauch von Pyrotechnik zurückzuführen
01.01.: Silvester ist Schwerstarbeit für Bonner Polizei: Fast 250 Notrufe in zehn Stunden
Bonn. Die Bonner Polizei blickt auf eine einsatzintensive Silvesternacht 2025/2026 zurück. Der Jahreswechsel wurde von einem Großeinsatz begleitet, bei dem rund 90 Polizeibeamte im Einsatz waren. Zwischen dem 31. Dezember 2025, 20:00 Uhr, und dem 1. Januar 2026, 06:00 Uhr, gingen bei der Einsatzleitstelle 234 Notrufe und Meldungen ein.
Weiterlesen
Bonn. Für die Bonner Einsatzkräfte war der Jahreswechsel auch in diesem Jahr wieder sehr einsatzintensiv. Insgesamt bewältigten die Feuerwehrkräfte allein im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr 55 Brandeinsätze. Im Vergleich zu den Vorjahren zeigten sich damit erneut hohe Einsatzzahlen.
Weiterlesen
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
