Allgemeine Berichte | 17.11.2023

Römer-Therme: Wiedereröffnung verzögert sich

Die Römer-Thermen in Bad Breisig.  Foto: ROB

Bad Breisig. Ursprünglich war geplant, alle Bereiche des Bades Ende des Jahres 2023 wieder zu eröffnen. Nun muss die Wiedereröffnung auf Montag, den 18. März 2024 verschoben werden. „Wir bedauern diese erneute Verzögerung sehr“, sagt Bernd Schmitz, Geschäftsführer der Römer-Thermen. „Wir hatten uns vorgenommen, unseren Besuchern das erneuerte Bad zum Jahresende präsentieren zu können. Doch die Bauarbeiten haben sich aus verschiedenen Gründen als schwierig und umfangreicher als gedacht erwiesen. „Wir haben uns daher entschlossen, die Wiedereröffnung zu verschieben, um unseren Gästen ein Bad in Top-Qualität bieten zu können.“ Bei den vorwiegend energetischen Sanierungsarbeiten werden die Technik des Thermalbades und große Teile der Saunalandschaft komplett erneuert. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die lange Wartezeit für unsere Gäste lohnen wird“, sagt Schmitz. „Das erneuerte Bad wird ein Highlight für Bad Breisig und die Region sein.“ Die Wiedereröffnung der gesamten Römer-Thermen wird mit einem großen Event gefeiert. Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Bis dahin bleiben das Fitness-Studio, die Außen-Saunaanlage und die Physiotherapiepraxis Dills geöffnet. Die Sauna verwöhnt Gäste in eingeschränkten Betrieb mit rein natürlichen Aufgüssen jeweils mittwochs von 16-21 Uhr (nur für Damen), freitags 14-21 Uhr und samstags/sonntags jeweils von 11-19 Uhr.

Die Römer-Thermen in Bad Breisig. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Rech. Mit großem Engagement haben die Sternsinger in diesem Jahr in Rech wieder den Segen zu den Häusern gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen 1.740 Euro zusammen, die dem Kindermissionswerk und dessen Projekte in Bangladesh zugutekommen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Wenn das evangelische Gemeindehaus aus allen Nähten platzt und ein dreifaches „Schinnebröder Alaaf“ erschallt, dann ist es wieder so weit: Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lud am vergangenen Samstag, den 17. Januar zur großen Kindersitzung ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau präsentierte sich die Schule mit vielen neu gestalteten, modernen...

Weiterlesen

Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V.

Beständig geht es ins neue Vereinsjahr

Grafschaft. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V. wurde unter anderem auch ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige