Der Kraftort Römer-Thermen
Bad Breisig. Eine belgische Familie findet ihren Kraftort Carmen Supply aus Belgien zählt mittlerweile zu den treuesten Stammgästen des Hotels 4-Jahreszeiten in Bad Breisig. Bereits achtmal reiste sie gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem 21-jährigen Sohn an den Rhein, nachdem die Familie zuvor verschiedene deutsche Thermalbäder getestet hatte.
Begeistert erzählte Carmen beim Schwimmen Annegret Sattler, Vorsitzende des Fördervereins „Herz für die Römer-Therme“ von ihrer Begeisterung für dieses heilkräftige Thermalwassers. Annegret Sattler ist wie viele heute in Breisig lebende Bürger nur auf Grund des stressabbauenden und energieaufladenden Wassers, nach Bad Breisig gezogen. Für die Belgierin gibt es kein besseres Reiseziel. Das Thermalwasser wirke stressreduzierend, schmerzlindernd und verleihe neue Energie, berichtet die 53jährige Lehrerin Carmen. Orte mit vulkanischem Boden hätten ohnehin eine besondere Kraft, sagt sie.
Der Erholungswert in Bad Breisig sei außergewöhnlich hoch. Carmen erzählt sogar von einer Begegnung in der Therme: Eine Mitschwimmerin habe ihr gesagt, ein einziger Besuch im Wasser gebe ihr Energie für fünf Tage. Für die belgische Familie ist klar: Sie wollen jedes Jahr wiederkommen.
