Allgemeine Berichte | 16.06.2023

Kreissparkasse Ahrweiler

Rolf Eberle übernimmt die Nachfolge

Guido Mombauer (l.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, Michael Jünger (r.), Verhinderungsvertreter des Vorstands und Leiter des Bereichs Firmen- und Immobilienkunden, und Odo Schmidgen (2. v. r.) gratulierten Rolf Eberle (2. v. l.) zur Übernahme seiner neuen Tätigkeiten.  Foto:

Kreis Ahrweiler. Rolf Eberle wird zum 1. Juli die Nachfolge als stellvertretender Bereichsleiter der Firmen- und Immobilienkunden antreten und damit die Leitung des ImmobilienCenters der Kreissparkasse Ahrweiler übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Leiters Odo Schmidgen an. Vorstandsmitglied Guido Mombauer bedankte sich bei Odo Schmidgen für seine jahrzehntelange Tätigkeit bei der Kreissparkasse Ahrweiler, insbesondere als stellvertretender Bereichsleiter der Firmen- und Immobilienkunden und wünschte ihm alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand.

Odo Schmidgen war seit 1979 bei der Kreissparkasse Ahrweiler tätig. Seine erste Führungsposition übernahm er 1982 mit der Geschäftsstelle in Glees und anschließend in Burgbrohl-Weiler. 1988 wechselte er in die Betriebsorganisation und war dort für die Betreuung der Vertriebsbereiche verantwortlich. Von 2001 - 2006 übernahm er die Stelle des Filialdirektors für den Filialbereich Niederzissen. Seit der Neustrukturierung zur Vertriebssparkasse in 2006 leitete er das ImmobilienCenter. Unter seiner Führung konnte die Marktführerschaft in der privaten Baufinanzierung und der Immobilienvermittlung erzielt werden. Auch die Provinzial-Agentur hat sich in den Jahren sehr positiv entwickelt. „Diese Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kollegen haben mir viel Freude bereitet, immer im Interesse unserer Kunden. Mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und meinen Hobbies nachzugehen steht nunmehr im Mittelpunkt.Rolf Eberle wünsche ich eine glückliche Hand und viel Freude an seiner neuen Position“, betonte Schmidgen.

Die Sparkassen-Karriere begann für den aus Bad Neuenahr-Ahrweiler stammenden Rolf Eberle am 1. August 1999 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss an seine Ausbildung war er als Privatkundenberater in Bad Neuenahr. Hierauf erfolgte ein Wechsel in die Betriebsorganisation und 2006 wurde er Geschäftsstellenleiter in Ahrweiler. Seit 2012 ist Rolf Eberle als Firmenkundenberater tätig und übernahm 2018 die Leitung des Unternehmenskundencenters. Fortan leitet das Sparkassengewächs der Kreissparkasse Ahrweiler die Geschicke der Immobilienabteilung als stellvertretender Bereichsleiter der Firmen- und Immobilienkunden.

Nach seiner Ausbildung absolvierte er erfolgreich ein berufsbegleitendes Studium an der FernUni Hagen. 2007 erlangte er mit Abschluss des Studiengangs Wirtschaftswissenschaften den Titel Diplom-Kaufmann.

„Sein Fachwissen und seine Berufserfahrung werden ihm bei seiner neuen Aufgabe zugutekommen. Wir sind überzeugt, dass er diese neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, betonte Guido Mombauer und führt weiter aus: „Das ImmobilienCenter ist ein wichtiger Geschäftsbereich der Kreissparkasse Ahrweiler. Wir sind froh, dass wir mit Rolf Eberle einen äußerst kompetenten Nachfolger für Odo Schmidgen in unseren eigenen Reihen haben.“ „Zu seinen künftigen Aufgaben zählen unter anderem die Betreuung der Bauträger, die Leitung der Immobilienvermittlung, die Unterstützung der Makler bei den vertrieblichen Aktivitäten, die Führung unserer privaten Baufinanzierungsberater sowie die Leitung der Provinzialagentur der Kreissparkasse Ahrweiler. Ebenso wird in Abstimmung mit dem Vertriebssekretariat die Entwicklung des Verbundgeschäftes vorangetrieben. Alles in allem wird im Immobiliencenter ein ganzheitliches Angebot für unsere Immobilienkunden geschaffen, welches die Immobilienvermittlung, die Immobilienfinanzierung und die Absicherung der Immobilie beinhaltet.“, ergänzt Michael Jünger.

Rolf Eberle blickt erwartungsvoll auf seinen neuen Aufgabenbereich und auf die damit verbundenen Herausforderungen: „Ich freue mich, diese wichtige Position in meiner Heimat begleiten zu dürfen. Kundennähe, Vertrauen und Kollegialität stehen für mich an oberster Stelle.“

Guido Mombauer (l.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, Michael Jünger (r.), Verhinderungsvertreter des Vorstands und Leiter des Bereichs Firmen- und Immobilienkunden, und Odo Schmidgen (2. v. r.) gratulierten Rolf Eberle (2. v. l.) zur Übernahme seiner neuen Tätigkeiten. Foto:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Imageanzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Gesucht wird eine ZMF
Gutscheine
Empfohlene Artikel

Niederlützingen. „Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal ist es schon Tradition und beim dritten Mal Brauchtum!“ Am Samstag, den 22.11.2025 findet zum dritten Mal der Katharinenmarkt in Niederlützingen statt und ist gemäß der rheinischen Mundart damit bereits Brauchtum im Dorf. Auf dem Raiffeisenplätz und in der Lavahalle wird in den 27 Ständen für jeden etwas geboten.

Weiterlesen

Meckenheim. Die Stadt Meckenheim trauert um Ingrid Sönnert. Die langjährige Mitarbeiterin, die im Alter von 71 Jahren unerwartet verstorben ist, hat sich als erste Stadtarchivarin Meckenheims sehr verdient gemacht und Spuren in der Apfelstadt hinterlassen.

Weiterlesen

Region. Hauptkommissar Hotte Fischbachs Freude darüber, endlich seine Tochter kennengelernt zu haben, währt nur kurz: Am Morgen nach ihrem ersten Treffen wird auf die junge Frau ein Mordanschlag verübt. Fischbach und sein Kollege Jan Welscher müssen in ein kompliziertes Beziehungsgeflecht eintauchen, in dem alle Beteiligten verdächtig sind. Wer lügt, und wer sagt die Wahrheit?

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schuld. Der Sankt Martinszug in Schuld war in diesem Jahr so gut besucht wie selten zuvor. Nach dem offenen Martinslieder-Singen der Kita Schuld zog der Umzug, angeführt von St. Martin – dargestellt von Niklas Michels – auf dem Pferd von Lisa Caspari aus Rodder, durch die festlich beleuchteten Straßen. Wie jedes Jahr hatten die Anwohnerinnen und Anwohner ihre Häuser liebevoll geschmückt, sodass der ganze Ort im warmen Licht erstrahlte.

Weiterlesen

Koblenz. Seit 2007 sind die Mainzer Hofsänger mit ihrem Partner Lotto-Rheinland-Pfalz auf einer besonderen Konzertreise quer durch unser Bundesland unterwegs. Mit Hilfe ihres Sponsors geben sie exklusive Benefizkonzerte auch in Kirchen. Im Vordergrund steht dabei natürlich der „gute Zweck“. Mehr als 2.000.000 Euro wurden bisher so „ersungen“! Am 22.11.2025 präsentiert Lotto Rheinland-Pfalz die Mainzer Hofsänger in Rhens.

Weiterlesen

Schönstätter Marienschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Entscheidungshilfe für Eltern

Vallendar. Am Samstag, dem 22. November 2025, öffnet die Schönstätter Marienschule in Vallendar ihre Türen für interessierte Eltern und Schülerinnen. Der Tag der offenen Tür richtet sich insbesondere an Familien, deren Töchter derzeit das vierte Schuljahr besuchen und vor der Entscheidung stehen, welche Schulform und welche Schule den passenden Weg für ihr Kind bietet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Martinsmarkt Adendorf
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Proklamation Kottenheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Karnevalsauftakt in MK
Zählerablesung 50% Rabatt
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Titelanzeige
Audi