Kreissparkasse Ahrweiler
Rolf Eberle übernimmt die Nachfolge
Kreis Ahrweiler. Rolf Eberle wird zum 1. Juli die Nachfolge als stellvertretender Bereichsleiter der Firmen- und Immobilienkunden antreten und damit die Leitung des ImmobilienCenters der Kreissparkasse Ahrweiler übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Leiters Odo Schmidgen an. Vorstandsmitglied Guido Mombauer bedankte sich bei Odo Schmidgen für seine jahrzehntelange Tätigkeit bei der Kreissparkasse Ahrweiler, insbesondere als stellvertretender Bereichsleiter der Firmen- und Immobilienkunden und wünschte ihm alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand.
Odo Schmidgen war seit 1979 bei der Kreissparkasse Ahrweiler tätig. Seine erste Führungsposition übernahm er 1982 mit der Geschäftsstelle in Glees und anschließend in Burgbrohl-Weiler. 1988 wechselte er in die Betriebsorganisation und war dort für die Betreuung der Vertriebsbereiche verantwortlich. Von 2001 - 2006 übernahm er die Stelle des Filialdirektors für den Filialbereich Niederzissen. Seit der Neustrukturierung zur Vertriebssparkasse in 2006 leitete er das ImmobilienCenter. Unter seiner Führung konnte die Marktführerschaft in der privaten Baufinanzierung und der Immobilienvermittlung erzielt werden. Auch die Provinzial-Agentur hat sich in den Jahren sehr positiv entwickelt. „Diese Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kollegen haben mir viel Freude bereitet, immer im Interesse unserer Kunden. Mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und meinen Hobbies nachzugehen steht nunmehr im Mittelpunkt.Rolf Eberle wünsche ich eine glückliche Hand und viel Freude an seiner neuen Position“, betonte Schmidgen.
Die Sparkassen-Karriere begann für den aus Bad Neuenahr-Ahrweiler stammenden Rolf Eberle am 1. August 1999 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss an seine Ausbildung war er als Privatkundenberater in Bad Neuenahr. Hierauf erfolgte ein Wechsel in die Betriebsorganisation und 2006 wurde er Geschäftsstellenleiter in Ahrweiler. Seit 2012 ist Rolf Eberle als Firmenkundenberater tätig und übernahm 2018 die Leitung des Unternehmenskundencenters. Fortan leitet das Sparkassengewächs der Kreissparkasse Ahrweiler die Geschicke der Immobilienabteilung als stellvertretender Bereichsleiter der Firmen- und Immobilienkunden.
Nach seiner Ausbildung absolvierte er erfolgreich ein berufsbegleitendes Studium an der FernUni Hagen. 2007 erlangte er mit Abschluss des Studiengangs Wirtschaftswissenschaften den Titel Diplom-Kaufmann.
„Sein Fachwissen und seine Berufserfahrung werden ihm bei seiner neuen Aufgabe zugutekommen. Wir sind überzeugt, dass er diese neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, betonte Guido Mombauer und führt weiter aus: „Das ImmobilienCenter ist ein wichtiger Geschäftsbereich der Kreissparkasse Ahrweiler. Wir sind froh, dass wir mit Rolf Eberle einen äußerst kompetenten Nachfolger für Odo Schmidgen in unseren eigenen Reihen haben.“ „Zu seinen künftigen Aufgaben zählen unter anderem die Betreuung der Bauträger, die Leitung der Immobilienvermittlung, die Unterstützung der Makler bei den vertrieblichen Aktivitäten, die Führung unserer privaten Baufinanzierungsberater sowie die Leitung der Provinzialagentur der Kreissparkasse Ahrweiler. Ebenso wird in Abstimmung mit dem Vertriebssekretariat die Entwicklung des Verbundgeschäftes vorangetrieben. Alles in allem wird im Immobiliencenter ein ganzheitliches Angebot für unsere Immobilienkunden geschaffen, welches die Immobilienvermittlung, die Immobilienfinanzierung und die Absicherung der Immobilie beinhaltet.“, ergänzt Michael Jünger.
Rolf Eberle blickt erwartungsvoll auf seinen neuen Aufgabenbereich und auf die damit verbundenen Herausforderungen: „Ich freue mich, diese wichtige Position in meiner Heimat begleiten zu dürfen. Kundennähe, Vertrauen und Kollegialität stehen für mich an oberster Stelle.“
