
Am 12.05.2025
Allgemeine BerichteFrühjahrsputz durch den JGV Bad Hönningen
Rosengarten erstrahlt wieder
Bad Hönningen. Vergangenen Samstag, den 10. Mai, trafen sich Mädchen und Jungen des Junggesellenvereins Bad Hönningen, um gemeinsam gegen das Gestrüpp und das wuchernde Unkraut im Rosengarten zu kämpfen.
Der Rosengarten ist eines der Aushängeschilder von Bad Hönningen und lädt normalerweise Touristen und Einheimische zwischen Rosen und Grünflächen zum Verweilen ein. Doch in letzter Zeit sah man immer mehr Leute nur kopfschüttelnd und meckernd am Rosengarten vorbeilaufen. Aufgrund der Haushaltskasse von Bad Hönningen, dürfen aktuell unteranderem keine Grünschnitte oder Pflegemaßnahmen vom Bauhof durchgeführt werden.
Die Junggesellen konnten sich diese unschöne Situation des Rosengartens nicht weiter anschauen und machten sich ans Werk diesen Zustand schnellstmöglich wieder zu ändern. Leider sind neben Gestrüpp und Unkraut auch viele Zigarettenstummel und sonstiger Müll bei der Reinigungsaktion gefunden worden. Deswegen möchte der JGV nocheinmal darauf hinweisen, dass Jeder dazu angehalten ist, seinen Unrat rechtmäßig zu entsorgen und nicht einfach um sich zu schmeißen.
Jetzt erstrahlt der Rosengarten wieder in seinem gewohnten Bild! Besonders erwähnt werden sollte hierbei noch Markus Krudwig, der mit seiner Firma „Rund um Haus und Garten“ den Junggesellenverein tatkräftig und mit Bereitstellung seiner Geräte unterstützt hat. Vor Ort konnte sich bereits der 1. Beigeordnete Werner Lahme einen Eindruck von der Säuberungsaktion machen, welcher ein großes Lob an den Junggesellenverein aussprach und sich bedankte.

Der Rosengarten wurde von Unkraut und Müll befreit.

Gemeinsam machte die Aufräumaktion Spaß.