Allgemeine Berichte | 16.02.2024, 14:19 Uhr

Frohe Karnevalsfeiern bei der MK Lahnstein

Rosenmontagsvergnügen mit maritimer Note

Die Tollitäten Marco I. und Marie I. in der MK Messe. Quellen: MK Lahnstein
33

Lahnstein. Ausgelassene Stimmung herrschte bei der diesjährigen Rosenmontagsfeier der MK Lahnstein! Die Zutaten: eine maritime MK-Messe, die sich in eine karnevalistisch geschmückte Narrhalla verwandelt, gut gelaunte Mitglieder und Freunde der MK, Live-Musik mit dem RoMo-Duo Hans (Gitarre) und Fritz (Akkordeon), beste Versorgung für das leibliche Wohl mit Berlinern, Fleischwurst und Getränken, Büttenreden und nicht zuletzt der Besuch des Lahnsteiner Prinzenpaares Prinz Marco I. und Lahno-Rhenania Marie I., die nach einem anstrengenden Umzug die vielen närrischen Besucher begrüßen konnten, die nach einem anstrengenden Umzug noch Zeit fanden, die vielen närrischen Besucher des Festes zu begrüßen und ihre Sessionsorden zu verleihen.

Die Musiker gaben ihr Bestes und so hielt es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen, es wurde begeistert geschunkelt, mitgesungen und geklatscht.

Nach dieser gelungenen Karnevalsparty am Rosenmontag stand am Freitag nach Aschermittwoch traditionell der Backsabend mit Heringsessen und dem leckeren Emder Matjes auf dem Programm! BA

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der diesjährigen Rosenmontagsfeier der MK Lahnstein.

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der diesjährigen Rosenmontagsfeier der MK Lahnstein.

Die Tollitäten Marco I. und Marie I. in der MK Messe. Quellen: MK Lahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Sozialpädagogische Familienhilfe
Imageanzeige
Anzeige Allerheiligen
05-Marktbericht 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die Arbeiten an der Ahr haben zwar längst begonnen, doch mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde die Vorfreude auf den neuen Spessartsteg noch einmal unterstrichen.
6

Mit dem symbolischen Spatenstich nimmt der Wiederaufbau des Spessartstegs in Sinzig Gestalt an. Fünf Jahre nach der Flut wird die zentrale Verbindung zwischen der Kernstadt und Bad Bodendorf wiederhergestellt. „Es ist ein „Spatenstich, auf den viele Menschen gewartet haben“, sagte Bürgermeister Andreas Geron auf der Baustelle am Ahrufer. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Rund 150 Fahrerinnen und Fahrer aus dem In- und Ausland gingen bei der traditionsreichen Motorsportveranstaltung an den Start.
9

Die 74. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt bot am Sonntag, dem 25. Oktober, ein beeindruckendes Enduro-Spektakel in der Vulkaneifel. Etwa 150 Fahrerinnen und Fahrer aus verschiedenen Ländern nahmen an dieser traditionsreichen Motorsportveranstaltung teil. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild.
26

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
787

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen