KG Rot-Weiß Westum informiert über Termine 2020
Rosenmontagszug soll der Höhepunkt werden
Vom 2. Februar 2020 an ist so richtig was los im Sinziger Stadtteil
Westum. Die prinzliche Session der KG Rot-Weiß Westum hat mit der Proklamation von Prinz Rudi I. bereits erfolgreich begonnen.
Nach dem Jahreswechsel kommen die Termine dann Schlag auf Schlag, so dass hier bereits ein erster Überblick gegeben werden soll.
Los geht es mit dem Neujahrsempfang für die Westumer Ortsvereine, den die KG ausrichten darf. Für die Närrinnen und Narren aus dem Stadtgebiet steht mit Schlag die Möhre, dem Wettstreit der Ortsvereine, am Sonntag, 2. Februar 2020, ab 14.11 Uhr ein Highlight auf dem Programm, das seit der erstmaligen Ausrichtung 2014 kontinuierlich steigende Besucherzahlen aufweist.
Bei freiem Eintritt haben die Teilnehmer ebenso wie die Besucher sicher wieder viel Spaß. Am Samstag, 8. Februar 2020, beginnt ebenfalls um 14.11. Uhr die Inthronisierung von Prinz Rudi I.
Diese Veranstaltung im klassischen Sitzungsformat weist neben der Verkündung der prinzlichen Paragrafen zahlreiche Beiträge der Westumer Tanzgruppen und Möhnen, aber auch musikalische Highlights auf. Der Vorverkauf findet am Samstag, 25. Januar, von 10 bis 13 Uhr im Festzelt in der Galters statt – an diesem Termin sind dann auch Tischreservierungen möglich.
Am Folgetag (Sonntag, 9. Februar 2020) sind dann die Jüngsten zum traditionellen Kindernachmittag ab 14.11 Uhr eingeladen. Bei freiem Eintritt wird neben viel Spaß für den karnevalistischen Nachwuchs auch für das leibliche Wohl der Eltern und Großeltern gesorgt.
Die große Karnevalsparty „Ramba Zamba Fastelovend“, die am Samstag, 15. Februar 2020, ab 14.11 Uhr das Zelt zum Beben bringen wird, ist bereits seit einigen Wochen ausverkauft. Wer keine Karte bekommen hat, kann sich unter vorverkauf@kg-westum.de auf eine Warteliste setzen lassen, falls Karten zurückkommen sollten.
An Weiberfastnacht, 20. Februar 2020, können dann ab 18.11 Uhr alle Jecken eine ausgelassene Fete feiern. Das Highlight folgt dann am Rosenmontag, 24. Februar 2020, wo der Rosenmontagszug zu Ehren von Prinz Rudi I. zigtausende Besucher nach Westum locken wird. Im Anschluss an den Zug findet bei freiem Eintritt die After-Zuch-Party im Festzelt statt, so dass noch mal richtig gefeiert werden kann.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
