Allgemeine Berichte | 22.05.2019

Treffen der Bonner Rosenfreunde

Rosenspezialitäten, ein Fest für den Gaumen

Bonn. Ein Treffen, das für Gaumenfreude pur stand, erlebten die zahlreich erschienenen Bonner Rosenfreunde mit Manuela Will aus Köln.

Manuela Will stellte ihre Produktlinie an Rosenspezialitäten (Rosenblüten Gelee, Rosenessig, Rosensalz und andere) bei den Bonner Rosenfreunden mit großem Erfolg vor. Die Rosenfreunde griffen zu, nachdem sie das Angebot „durchprobiert“ hatten.

Vorher hatte Manuela Will auf ihre sympathische Art den Rosenfreunden dargelegt, wie sie Rosengelees, Rosensirup et cetera herstellt. Ihre eigenen Rosen in ihrem Garten geben so manche Blüten her. Den weitaus größten Teil an Blüten von Damaszener-rosen, biologisch angebaut, darf sie aber bei einem befreundeten Rosenzüchter ernten. Ohne diese Möglichkeit wäre ein so umfangreiches Angebot nicht möglich.

Die Bonner Rosenfreunde waren von Manuela Wills Präsentation begeistert und werden die Freude an den Rosenspezialitäten zu Hause beim Kaffee oder Tee ausgiebig genießen. Pressemitteilung

der Bonner Rosenfreunde

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes in Kettig - KW33
Kirmes in Nickenich
Anzeige zum Semesterstart
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Yoga und Pilates Kurse
SSV 50%
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
147

Die letzte Augustwoche bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Pläne und persönliche Vorhaben. Während sich bei manchen Sternzeichen neue Türen öffnen, zeigt sich bei anderen, wo bisher zu viel Energie in falsche Richtungen geflossen ist. Nicht jede Entwicklung verläuft reibungslos: Kleine Konflikte, Erschöpfung oder unerwartete Verzögerungen können zum Prüfstein werden. Wer die eigenen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
1942

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1383

Von beschädigten Dächern, Fassaden und Bäumen können weiterhin Gefahren ausgehen

19.08.: Schweres Unwetter in Teilen des Westerwalds verursacht drastische Gebäudeschäden

Kreis Westerwald. Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend in weiten Teilen des Westerwaldkreises erhebliche Schäden verursacht. Zahlreiche Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen befinden sich derzeit mit rund 550 Kräften im Einsatz. Aktuell arbeiten die Einsatzkräfte die rund 160 gemeldeten Einsatzstellen ab. In mehreren Bereichen wurden Gebäude beschädigt, zudem kommt es teilweise zu Stromausfällen.

Weiterlesen