Allgemeine Berichte | 01.10.2025

Monatlicher Arbeitseinsatz

Roßbacher Rentner wieder aktiv

Mit dem Dorfladen „Nah gut“ wählten die Rentner ein ungewöhnlicher, aber interessanten, Treffpunkt zum Auftakt ihres jüngsten Arbeitseinsatzes. Gleich zu Beginn gab es eine Führung und viele Erläuterungen durch die Mitarbeiterin, Frau Puderbach.  Foto: Rudolf Boden

Roßbach. „Na super“, fanden die Roßbacher Rentner den neuen Dorfladen in der Ortsmitte. Dort hatte man sich zum Auftakt des monatlichen Arbeitseinsatzes getroffen. Bevor sie dann starteten, ging es durch den neuen Dorfladen mit seinen vielfältigen, auch regionalen, Angeboten. Auch wurde ihnen von Frau Puderbach, von der „Nah Super“ Kette, die Scan- und Kassierfunktion erklärt. Hier gab es auch interessante Informationen über die Herkunft der regionalen Produkte.

Nach den Erläuterungen wurden wieder drei Arbeitsgruppen gebildet. Die erste Gruppe führte Pflegearbeiten auf dem Waldfriedhof durch. Landwirt Paul Boden hatte wieder einen Container für das Schnittgut zur Verfügung gestellt. Eine weitere Gruppe reinigte die Fußwege „Im Gräbenberg“. Die dritte Gruppe entfernte wilde Aufkleber von Straßen- und Hinweisschildern im Innerortsbereich. Gegen Mittag traf man sich in der Gaststätte „Roßbacher Hof“. Die Physiotherapiepraxis Hubertus König, Hausen (Wied), hatte zum Mittagessen eingeladen. Die nächste Zusammenkunft ist für Mittwoch, 29. Oktober 2025 geplant.

Mit dem Dorfladen „Nah gut“ wählten die Rentner ein ungewöhnlicher, aber interessanten, Treffpunkt zum Auftakt ihres jüngsten Arbeitseinsatzes. Gleich zu Beginn gab es eine Führung und viele Erläuterungen durch die Mitarbeiterin, Frau Puderbach. Foto: Rudolf Boden

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Empfohlene Artikel

Isenburg. Am 15. November 2025 feierte die Frauengemeinschaft Isenburg ihr 50-jähriges Bestehen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Isenburg folgte im Dorfgemeinschaftshaus ein Kabarettabend mit der bekannten Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer. Vor einem nahezu ausverkauften Saal erlebten die Gäste einen Abend voller Humor und Tiefgang. Nach der Begrüßungsrede der Sprecherin der Frauengemeinschaft, Rita Schüler, betrat Frau Böhmer die Bühne.

Weiterlesen

Breitscheid. Zum dritten Mal fand am 29. November 2025 der Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid direkt an der Marienschule statt. Organisiert wurde der gemütliche Familienmarkt von Ramona und Thorsten Charwat, Flora Mantke und Thomas Mantke, Thomas Mathey sowie Oliver Meier-Ronfeld. Der Markt erfreute sich großer Besucherzahlen und wurde von Kindern, Eltern und Großeltern dankbar angenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünftklässler schenken Freude in Kita und Seniorenheim Unkel

St. Martin im Zeichen des Teilens

Unkel. Die diesjährige St.-Martins-Zeit stand an der Schule ganz im Zeichen des Teilens und des gelebten Miteinanders.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtszauber im Brohltal
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.