Allgemeine Berichte | 01.10.2025

Monatlicher Arbeitseinsatz

Roßbacher Rentner wieder aktiv

Mit dem Dorfladen „Nah gut“ wählten die Rentner ein ungewöhnlicher, aber interessanten, Treffpunkt zum Auftakt ihres jüngsten Arbeitseinsatzes. Gleich zu Beginn gab es eine Führung und viele Erläuterungen durch die Mitarbeiterin, Frau Puderbach.  Foto: Rudolf Boden

Roßbach. „Na super“, fanden die Roßbacher Rentner den neuen Dorfladen in der Ortsmitte. Dort hatte man sich zum Auftakt des monatlichen Arbeitseinsatzes getroffen. Bevor sie dann starteten, ging es durch den neuen Dorfladen mit seinen vielfältigen, auch regionalen, Angeboten. Auch wurde ihnen von Frau Puderbach, von der „Nah Super“ Kette, die Scan- und Kassierfunktion erklärt. Hier gab es auch interessante Informationen über die Herkunft der regionalen Produkte.

Nach den Erläuterungen wurden wieder drei Arbeitsgruppen gebildet. Die erste Gruppe führte Pflegearbeiten auf dem Waldfriedhof durch. Landwirt Paul Boden hatte wieder einen Container für das Schnittgut zur Verfügung gestellt. Eine weitere Gruppe reinigte die Fußwege „Im Gräbenberg“. Die dritte Gruppe entfernte wilde Aufkleber von Straßen- und Hinweisschildern im Innerortsbereich. Gegen Mittag traf man sich in der Gaststätte „Roßbacher Hof“. Die Physiotherapiepraxis Hubertus König, Hausen (Wied), hatte zum Mittagessen eingeladen. Die nächste Zusammenkunft ist für Mittwoch, 29. Oktober 2025 geplant.

Mit dem Dorfladen „Nah gut“ wählten die Rentner ein ungewöhnlicher, aber interessanten, Treffpunkt zum Auftakt ihres jüngsten Arbeitseinsatzes. Gleich zu Beginn gab es eine Führung und viele Erläuterungen durch die Mitarbeiterin, Frau Puderbach. Foto: Rudolf Boden

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Die LandFrauen Mayen-Koblenz laden zu einem Vortrag unter dem Titel „Diabetes mellitus – lasst uns drüber reden, bevor es zum Problem wird“ ein. In Deutschland leben etwa elf Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, mindestens 9,1 Millionen davon sind an Diabetes Typ 2 erkrankt. Nahezu jeder kennt eine Person, die von der Krankheit betroffen ist. Der Vortrag beschäftigt sich mit der Frage,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Pflegestützpunkt Mendig/Pellenz

Jubiläums-Wohlfühltag am 15. November

Kruft. Am Samstag, 15. November 2025 findet in Kruft der 20. Wohlfühltag statt. Die Jubiläumsveranstaltung beginnt ab 9:30 Uhr mit einem Stehkaffee und der Begrüßungsrunde. Im Anschluss werden am Vormittag ein Bewegungsangebot mit Natalja Hochreuther und ein Kreativangebot mit Ellen Schäfer angeboten.

Weiterlesen

Wachtberger Fußverkehrs-Check nimmt Fahrt auf

Großes Interesse an zweitem Planungsspaziergang

Wachtberg-Berkum. Offensichtlich hatte sich herumgesprochen, dass etwas Gutes im Gange ist, denn die Bürgerbeteiligung an der zweiten Begehung im Rahmen des Fußverkehrs-Checks übertraf die Vorangegangene deutlich. Diesmal führte die Route vom Rathaus zur Kreuzstraße, dann von der Alten Gasse zum Busbahnhof am Wachtbergring, von dort aus zu der stark befahrenen Kreuzung mit der Rathausstraße und über die Ahrweiler Straße und den Wiesenweg zurück zum Rathaus.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler fördert das ehrenamtliche Engagement des Eifelvereins und der Ortsgruppe Dernau mit einer großzügigen Unterstützung, die die Anschaffung eines neuen Aggregats für die Krausberghütte ermöglicht. Dort werden insbesondere an Sonn- und Feiertagen zahlreiche Wanderer und Besucher bewirtet.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Wir helfen im Trauerfall
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#