Monatlicher Arbeitseinsatz
Roßbacher Rentner wieder aktiv
Roßbach. „Na super“, fanden die Roßbacher Rentner den neuen Dorfladen in der Ortsmitte. Dort hatte man sich zum Auftakt des monatlichen Arbeitseinsatzes getroffen. Bevor sie dann starteten, ging es durch den neuen Dorfladen mit seinen vielfältigen, auch regionalen, Angeboten. Auch wurde ihnen von Frau Puderbach, von der „Nah Super“ Kette, die Scan- und Kassierfunktion erklärt. Hier gab es auch interessante Informationen über die Herkunft der regionalen Produkte.
Nach den Erläuterungen wurden wieder drei Arbeitsgruppen gebildet. Die erste Gruppe führte Pflegearbeiten auf dem Waldfriedhof durch. Landwirt Paul Boden hatte wieder einen Container für das Schnittgut zur Verfügung gestellt. Eine weitere Gruppe reinigte die Fußwege „Im Gräbenberg“. Die dritte Gruppe entfernte wilde Aufkleber von Straßen- und Hinweisschildern im Innerortsbereich. Gegen Mittag traf man sich in der Gaststätte „Roßbacher Hof“. Die Physiotherapiepraxis Hubertus König, Hausen (Wied), hatte zum Mittagessen eingeladen. Die nächste Zusammenkunft ist für Mittwoch, 29. Oktober 2025 geplant.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Advent im Weltladen Linz
Linz. Seit 12 Jahren bietet der Weltladen Linz der Bevölkerung die Möglichkeit, Lebensmittel sowie Kunsthandwerk aus Fairem Handel zu kaufen.
Weiterlesen
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Erfolgreiche Abschlusspräsentation der BNE-Arbeitsgruppe in Bad Kreuznach
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Zwei Jahre voller Ideen, Zusammenarbeit und Zukunftsimpulse
Region. Im Rahmen des Modellprojektes „BNE in den rheinland-pfälzischen Naturparken“, welches durch die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen wurde, fand die Abschlusspräsentation der Arbeitsgruppe Mitte November in Bad Kreuznach statt. Den Gästen – darunter die Geschäftsführer*innen der rheinland-pfälzischen Naturparke, Vertreter*innen des Ministeriums, der Stiftung für Natur...
Weiterlesen
