Rotwildring Ahrweiler lädt ein

Rotwildlehrschau

Kempenich. Der Rotwildring Ahrweiler lädt ein zur Rotwildlehrschau am Samstag, 23. März um 15 Uhr in der Leyberghalle Kempenich. Einlass zur Trophäenbesichtigung ist ab 12 Uhr.

Programmablauf: Begrüßung, gegebenenfalls Grußworte und Kurzberichte der Vorsitzenden; „Der Wert des Wildes für die Gesellschaft am Beispiel des Rotwildes“ – ein Vortrag von Dr. Christine Miller mit anschließender Diskussion; Trophäenbesprechung und Bekanntgabe der Abschusszahlen durch Kreisjagdmeister Stephan Schuck und Verleihung der Ehrenmedaillen.

Geweihe am

21. März abgeben

Es wird darum gebeten, die Hirschgeweihe und Muffelschnecken des Jagdjahres 2018/2019 ausschließlich am Donnerstag, 21. März zwischen 15 und 19 Uhr in der Leyberghalle anzuliefern und nach Beendigung der Versammlung wieder mitzunehmen.

Zur Altersbestimmung aller Hirsche der Klassen 1 und 2 wird um Zusendung der beiden Unterkieferäste (nicht der ganzen Trophäe) in einem geeigneten Brief/Päckchen bis zum 1. März an Johannes Schäfer, Birkenweg 8, 53506 Ahrbrück für die RHG Hohe Acht - Kesseling und an Michael Valerius, Dorselermühle 1, 53533 Dorsel für die RHG Barweiler - Aremberg gebeten. Die Kiefer sollten mit einem Anhänger und Beschriftung des Reviers auf dem Kiefer gekennzeichnet sein.

Der Eintritt ist kostenfrei. Getränke, Kaffee und Kuchen werden vom Hegering Kempenich angeboten.

Die Veranstaltung wird umrahmt vom Jagdhornbläserchor des Kesselinger Tales unter der Leitung von Manfred Klöppel, unterstützt von weiteren Jagdhornbläsern aus dem Gebiet des Rotwildringes.