Allgemeine Berichte | 13.08.2016

„Rudelgucken“ für den guten Zweck

Schreinerei Hoppe und Bestattungshaus Palm-Hoppe : Erlös aus Kult-Public-Viewingwird für Hochwasser-Opfer und „Hospiz im Ahrtal“ gespendet

„Rudelgucken“ für den guten Zweck

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was einst als „Stammtischidee“ von sechs Personen begann, ist seit mittlerweile zehn Jahren in Ahrweiler absoluter Kult wenn eine Fußball-Welt- oder Europameisterschaft stattfindet: Das Public-Viewing in den Räumlichkeiten der Schreinerei Hoppe und des Bestattungshaus Palm-Hoppe. Bei der auch als „Sommermärchen“ bekannten Weltmeisterschaft 2006 feierte das Public-Viewing in der „Eika-Halle“ seine Premiere. Fortan entwickelte sich die Firmenzentrale in der Niederhutstraße 15 bei den Spielen der deutschen Mannschaft zu einem wahren Fußball-Eldorado mit erstklassiger Stimmung. Eine Tatsache, die sich in der Stadt schnell herumsprach. Bis zu 350 „Rudelgucker“ fanden und finden sich regelmäßig bei der Firma Hoppe beziehungsweise Palm-Hoppe ein um unvergessliche Fußballabende zu erleben. Um den Besuchern beste Optik bieten zu können, hat man zur „Euro 2016“ sogar eigens einen neuen HD-Beamer angeschafft, der bei den sechs EM-Begegnungen der deutschen Auswahl für Furore sorgte. Insgesamt zehn ehrenamtliche Helfer sind stets rund um die Übertragungen im Einsatz. Von Beginn an kommen alle bei diesen ganz besonderen Public-Viewing-Events durch Snack- und Getränkeverkauf sowie durch die Spenden der „Leinwand-Sponsoren“ erwirtschafteten Erlöse einem wohltätigen Zweck in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu Gute. Beachtliche 5.700 Euro kamen in diesem Jahr zusammen und gehen an die Hochwasser-Opfer der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler (4.000 Euro) sowie an das „Hospiz im Ahrtal“ (1.700 Euro).

Feierstunde im „Hospiz im Ahrtal“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im „Hospiz im Ahrtal“ übergab Heinz-Peter Hoppe die Spenden jetzt an Pflegedienstleiterin Yasmin Brost und, stellvertretend für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, an den Beigeordneten Hans-Jürgen Juchem. „Da fünf Prozent der Aufenthaltskosten unserer Gäste aus Spenden finanziert werden müssen, sind wir sehr froh über die Spende von Herrn Hoppe“, freute sich Yasmin Brost über die „Public-Viewing-Gabe“. „Es ist toll, auf diesem Wege wohltätige Zwecke in unserer Stadt unterstützen zu können. Daran haben auch unsere diesjährigen Sponsoren Weingut Adeneuer, Heizungsbau Udo Gross, Metallbau Christian Woitek, Malerbetrieb Mombauer/Breuer, Schreinerei H.-P. Hoppe, Raumausstatter Gerd Reuter, Schlosserei Udo Willerscheid, Dachdecker Stefan Jakobs, Showtechnik Ahrweiler, Glasmalerei Jürgen Maur, Bauunternehmung Horst Jakobs und das Druckhaus Münster und natürlich alle Besucher einen großen Anteil“, so Heinz-Peter Hoppe.

„Rudelgucken“ für den guten Zweck

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
39

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

40

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
79

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Fahrer gesucht (m/w/d)
Bachelor of Arts Engineering
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
20 % Anzeige VoS
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt