Allgemeine Berichte | 29.11.2017

Jung und Alt feierten und sangen gemeinsam auf der röhrig-Kulturbühne in Treis

Rudelsingen: Die richtige Mischung macht´s

Partystimmung pur herrschte im ausverkauften röhrig-forum beim 2. „Rudelsingen“ in Treis-Karden. MT

Treis-Karden. Auch die letzte Abendveranstaltung in diesem Jahr im röhrig-forum war wieder frühzeitig mit über 250 Besuchern ausverkauft. Yvonne Röhrig war es gelungen, nach dem Erfolg im Vorjahr, das beliebte „Rudelsingen“- welches bundesweit die größten Hallen füllt - wieder in die einzige „Kulturbühne im Baumarkt“ zu holen. Da sie ein großer Fan vom Rudelsingen ist, hatte sie den Termin auch so gelegt, dass sie bei diesem Event auch gleichzeitig ihren 40. Geburtstag feiern konnte. „Beim Rudelsingen macht´s die richtige Mischung der Titel“, erklärte das Geburtstagskind, während sie eifrig mitsang und –tanzte. „Das ist das Erfolgsrezept dieser Art von Gesangsveranstaltungen, wo jeder mitsingen darf und kann.“ Von Anfang an sorgte das Team Siewert mit dem Keyboarder Steffen Walter und dem Sänger und Gitarristen Jörg Siewert für ausgelassene Party-Stimmung, die niemand auf den Plätzen hielt. Denn das Konzept vom erfolgreichen Rudelsingen war gegenüber dem Vorjahr noch einmal weiterentwickelt worden. So gab es passend zu den Songs nicht nur interessante Anekdoten, sondern oft auch beeindruckende Videos. Da die Texte auf einer Großleinwand erschienen und Jörg gekonnt dirigierte und animierte, konnte auch jeder kräftig mitsingen.

Yvonne Röhrig freute sich sichtlich, dass Jung und Alt gleichermaßen begeistert waren. Anwesend waren auch mehrere Eltern mit ihren inzwischen erwachsenen Töchtern. Diese erfuhren verwundert, zu welcher Musik ihre Eltern früher getanzt haben, wie zum Beispiel zum „Steh-Blues“, der mit viel Humor erklärt wurde. Die Eltern erlebten aber auch die aktuelle Musik ihrer Kinder und sangen und wippten auch hier begeistert mit.

Ein buntes Potpourri von „Ohrwürmern“

Neben Titeln von ABBA und den Beatles gab es ein buntes Potpourri von „Ohrwürmern“ wie etwa, von AC/DC „Highway to Hell“, Nena mit „99 Luftballons“, die Ärzte mit „Westerland“, die Toten Hosen mit „Wannsee“.

„Ti amo“ begeisterte ebenso wie Chansons von Edith Piaf oder „Wunder gibt es immer wieder“ sowie der mit Unterstützung der meist weiblichen Gäste perfekt präsentierte „Cup Song“.

Nach der Zugabe von „Gute Nacht Freunde“ verabschiedete Yvonne die Künstler und gab allen den Tipp mit auf den Weg, sich schnellstmöglich die Plätze für die röhrig-forum Highlights zum Jahresstart zu sichern, da erste Veranstaltungen jetzt schon ausverkauft sind. Mehr Infos finden Interessierte unter www.roehrig-forum.de im monatlichen Kultur-Newsletter und bei Facebook.

MT

Yvonne Röhrig feierte einen runden Geburtstag und begrüßte die 250 „Rudelsänger“.

Yvonne Röhrig feierte einen runden Geburtstag und begrüßte die 250 „Rudelsänger“.

Das Team Siewert mit Steffen Walter am Keyboard und Sänger Jörg Siewert an der Gitarre präsentierte eine bunte Mischung aus Songs zum Mitsingen.

Das Team Siewert mit Steffen Walter am Keyboard und Sänger Jörg Siewert an der Gitarre präsentierte eine bunte Mischung aus Songs zum Mitsingen.

Partystimmung pur herrschte im ausverkauften röhrig-forum beim 2. „Rudelsingen“ in Treis-Karden. Fotos: MT

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel

Kirchdaun. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben Gelegenheit, die Atmosphäre im Backhaus zu erleben, den Teig selbst zu kneten, die Brotlaibe zu formen und ihr eigenes Sauerteigbrot herzustellen, das dann im Steinbackofen gebacken wird. Gäste sind herzlich willkommen. Die Backkurse finden am Montag, den 16. März und Dienstag den 17.März jeweils ab 16 Uhr im Backes in 53474 Kirchdaun, Brunnenstr. 38 statt.

Weiterlesen

Polch. Hinter dem Viedeler Regentenpaar, Prinz Stefan I. und Prinzessin Nicole I., liegt ein kräftezehrendes, aber unvergessliches Karnevals Wochenende. Von Weiberfastnacht bis tief in die Samstagnacht hinein regierte in der Stadt und auf dem Maifeld der pure Frohsinn.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Lernfux
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige