Jahreshauptversammlung des SV Westum

Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Karl Heinz Küpper dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Gerd Steffes, Marion und Rudi Kraus sowie Alice Steinborn (v.l.) für ihr jahrelanges Engagement.Foto: privat

Westum. Vor Kurzem hielt der SV Westum seine Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Gasthaus zur Post“ Herges in Westum ab. Hier gab es nach dem 100-jährigen Jubiläum im Jahre 2019 einiges zu berichten. Der Vorsitzende Karl Heinz Küpper leitete gekonnt durch die Versammlung, und Kassierer Patrik Steffes stellte dem Verein ein positives Geschäftsjahr 2019 aus. Die Berichte der einzelnen Mannschaften und Abteilungen, Gymnastikgruppe Hannelore Ockenfels, Lauftreff Klaus Blüher, Jugendabteilung Erwin Ritterrath, erste Mannschaft Rolf Seiler, zweite Mannschaft Dave Kürbis und zuletzt dritte Mannschaft David Küpper, fanden großes Interesse bei den Mitgliedern. Karl Heinz Küpper dankte den Schiedsrichtern Eddi Steinborn, Rolf Weiß, Kenny Heydecker, Rudi Entrup und Coshido Thelen für ihre Tätigkeit bei der SG Westum/Löhndorf. Weiter sprach Küpper den vielen ehrenamtlichen Jugendtrainern der JSG ein ganz großes Lob und Anerkennung aus.

2.100 Euro für

die Jugendkasse

Danach standen die alle zwei Jahre wiederkehrenden Neuwahlen auf der Tagesordnung. Hier wurde der komplette geschäftsführende Vorstand von der Versammlung einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Fünf Beisitzer schieden nach jahrelanger Vorstandsarbeit jedoch aus. Verabschiedet wurden die Vorstandsmitglieder Marion und Rudolf Kraus, Alice Steinborn, Gerd Steffes und Florian Klapperich. Der Vorsitzende bedankte sich für die langjährige Vorstandstätigkeit. Neu in den Vorstand wurde Lukas Nachtsheim als Beisitzer gewählt.

Zum Abschluss gab es noch Geld für die Jugendkasse. So konnten Christiane Gassen 600 Euro und die Firma TSS 1.500 Euro an den Jugendleiter Erwin Ritterrath übergeben. Die Firma TSS GmbH sammelte mit drei bekannten Aktionen das Geld für die Jugendkasse ein.

Christiane Gassen erstellte für die 100-Jahr-Feier den „SV Archiv-Stick“ mit über 3.000 Fotos und gesammelten Zeitungsberichten des SV Westum. Diesen Stick kann man weiterhin bei Christiane Gassen erwerben.

Karl Heinz Küpper bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern für die erbrachten Leistungen und schloss die Versammlung nach zwei kurzweiligen Stunden.