Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft 1937 Sayn e.V.
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr
Bendorf-Sayn. Vorstand und Mitglieder der Karnevalsgesellschaft 1937 Sayn e.V. kamen im Vereinslokal „Lindenhof“ in Sayn zusammen zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Stephan Schoblocher begrüßte die Mitglieder und blickte zurück auf das Burgen- und Parkfest 2016 und dankte den Organisatoren. Nach dem Karnevalsauftakt am 11.11. folgte dann die Karnevalssession in Sayn. Eine erweiterte Beleuchtungs- und Tontechnik unterstützte hier die Veranstaltungen im Saalkarneval. Präsident Mark Barthel präsentierte tolle Sitzungsprogramme. „Wir sind mit Recht stolz auf unsere Vortragenden und Tanzgruppen“, resümierte Stephan Schoblocher. Der „Sääner Zuch“ brachte rund tausend Aktive und damit noch einmal deutlich mehr Akteure als in den Vorjahren an den Start: ein herrlich bunter Lindwurm. „Leider waren die Sayner beim Heringsessen nur in ganz geringer Zahl mit dabei, wir hoffen, dass sich das in Zukunft wieder ändert“. Ein Rückblick auf die „Sääner Kermes“ folgte und schließlich ein Dank an alle Helfer und Sponsoren, sowie den KG-Senat mit seinem Präsidenten Rolf Barthel. Die Neuwahlen ergaben folgendes Bild: Die Präsidentschaft der KG Sayn bleibt in den bewährten Händen von Mark Barthel. Zweiter Vorsitzender bleibt Ralf Krings. Benjamin Lorscheid wurde neuer Geschäftsführer, sein Stellvertreter wurde Alf Ruppert. Stv. Schatzmeister wurde Fabian Blanke. Michael Flammersfeld wurde erster Zeugwart, sein Stellvertreter wurde Markus Hoppen. Birgit Heckmann, Heiko Gerz und Alexander Ghabour sind Beiratsmitglieder. Katharina Michels und Alexandra Ghabour werden die Kasse prüfen. -PS-