Allgemeine Berichte | 21.01.2026, 09:19 Uhr

Rückblick und Ausblick beim TV Güls: Neujahrsempfang 2026

Sportliche Erfolge und Jubiläen: Ein Abend im Turnerheim

TV Güls ehrt langjährige Mitglieder. Foto: TV Güls

Güls. Der Turnverein Güls 1890 e. V. feierte seinen traditionellen Neujahrsempfang in diesem Jahr in der vereinseigenen Gaststätte "Turnerheim" in Güls.

Die Veranstaltung bot eine gemütliche Atmosphäre, in der Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, Ehrenmitglieder und zu Ehrende zusammenkamen, um sich auszutauschen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Der 1. Vorsitzende des TV Güls, Johannes Ganser, eröffnete den Empfang mit einer Ansprache, in der er die Gäste willkommen hieß und das sportliche Jahr 2025 resümierte.

Er betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements vieler Vereinsmitglieder, das das Vereinsleben erst möglich mache. Auch Tobias Rouette, der Handball-Abteilungsleiter, berichtete von den sportlichen Erfolgen des vergangenen Jahres. Besonders erwähnenswert war, dass die B-Jugend bereits in der Bundesliga Handball spielt und die A-Jugend sich um die Qualifikation dafür bemüht.

Ein zentraler Bestandteil des Neujahrsempfangs ist die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. In diesem Jahr wurden Mareike Lang, Angelika Rump und Ralf Rump für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Ralf Heimes und Ursula Rottleb erhielten für ein halbes Jahrhundert Treue zum Verein die goldene Ehrenurkunde, überreicht durch den 1. Vorsitzenden.

Nach den Ehrungen verbrachten die geladenen Gäste noch einige schöne Stunden im Turnerheim, tauschten Geschichten aus vielen Jahren Vereinszugehörigkeit aus und stießen auf das sportliche Jahr 2026 an. BA

Weitere Themen

TV Güls ehrt langjährige Mitglieder. Foto: TV Güls

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Plaidt
Tombola - Heimat Shoppen
Ganze Seite "Neue Wege" Robotik/KI
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
30

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2194

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen