Pfarrgemeinderat Weißenthurm

Rückendeckungfür aktive Räte

Weißenthurm. Am 6. und 7. November 2021 werden im Bistum Trier neue Pfarrgemeinderäte gewählt. Der jetzige Pfarrgemeinderat in Weißenthurm hält diese Wahl für besonders wichtig. Der neu gewählte Rat wird die Aufgabe haben, sich in der Zeit der Übergangs um die Belange der Pfarrgemeinde Weißenthurm zu kümmern, bevor diese in einer größeren Pfarrei aufgehen wird. In dieser Zeit müssen Wege gesucht und Chancen genutzt werden, wie vor Ort kirchliches Leben möglich bleibt.

Darum hat sich der Pfarrgemeinderat für die Durchführung dieser Wahl als Briefwahl entschieden: Mehr als 2800 Wahlberechtigte Katholiken in Weißenthurm können so entscheiden, wem sie diese Aufgabe zutrauen.

Die erforderlichen Wahlunterlagen werden den Wahlberechtigten zugestellt.

Den verschlossenen Wahlbrief können die Wähler in den Briefkasten des Pfarrbüros werfen oder frankiert an die angegebene Adresse schicken. Außerdem steht vor und nach drei Gottesdiensten in der Pfarrkirche eine Wahlurne zur Stimmabgabe bereit: Am Montag, 1. November um 10 Uhr, am Dienstag, 2. November um 18 Uhr bei den heiligen Messen und am Sonntag dem 7. November beim Wortgottesdienst um 11 Uhr.

Nach den Gottesdiensten werden die Urnen selbstverständlich weggeschlossen!

Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat hoffen, dass viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen; denn eine hohe Wahlbeteiligung stärkt den Männern und Frauen, die für die Ortskirche Weißenthurm eintreten sollen, den Rücken.

Pressemitteilung des

Pfarrgemeinderat Weißenthurm