Chefarzt lädt zum Infoabend
Rückenschmerzen: eine Volkskrankheit?
Am Dienstag, 27. Juni im Kemperhof
Koblenz. Rückenschmerzen sind heute eine wahre Volkskrankheit. Man geht davon aus, dass etwa jeder dritte Bürger in Deutschland regelmäßig unter Rückenschmerzen leidet. Vor allem Menschen zwischen 30 und 50 sind betroffen. Doch auch bei jüngeren Menschen können zunehmend deutliche Haltungsschäden nachgewiesen werden. „Rückenschmerzen: eine Volkskrankheit?“ lautet das Vortragsthema von Dr. Hüseyin Senyurt.
Der Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Kemperhof referiert über Ursachen für Rückenschmerzen und stellt die aktuellen operativen und konservativen Therapieoptionen gegenüber. Die Veranstaltung aus der Reihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“ findet am Dienstag, 27. Juni, um 18 Uhr im Konferenzzentrum des Kemperhofs statt. Im Anschluss haben die Besucher noch ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Die Vortragsreihe wird bereits am 4. Juli um 18 Uhr, im Kemperhof mit „Divertikelerkrankungen des Dickdarms – was rät der Chirurg?“ und am 15. August, ebenfalls 18 Uhr, im Ev. Stift St. Martin mit „Hygiene im Krankenhaus und Zuhause – was sollte ich beachten?“ fortgesetzt.
Eine Anmeldung zu den kostenlosen Veranstaltungen ist nicht notwendig. Informationen gibt es bei der Pressestelle, Tel. (02 61) 49 91 02 4. Eine Gesamtübersicht der Reihe bietet die Internetseite www.gk.de unter News & Veranstaltungen.
