Allgemeine Berichte | 30.12.2022, 11:13 Uhr

Pellenz Musical School e.V. mit neuer Untergruppe

Rückkehr zu den Wurzeln

Um ihren Zusammenhalt im Verein nicht zu verlieren, verbringen alle 59 Akteure trotz unterschiedlicher Produktionen gemeinsam Zeit. Foto: privat
68

Nickenich.Seit über 20 Jahren bringt die Pellenz Musical School regelmäßig Musicals von Kindern für Kinder auf die Bühne. Die letzten Aufführungen mit „Peter Pan“ fanden Mitte Juli in Polch statt. Die Pellenz Musical School konnte sich über zahlreiche Neuzugänge erfreuen, wodurch der Verein auf insgesamt 59 Akteure im Alter von 8 bis 28 Jahren gewachsen ist.

Daher teilt der Verein die Akteure in zwei Gruppen auf, um jede Altersgruppe weiterhin entsprechend fördern zu können. Von den Mitgliedern über 16 Jahren wurde die Untergruppe der „Charakteure“ gegründet.

Ganz nach dem Motto „Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt“ stürzt sich die Pellenz Musical School nach den „Peter Pan“-Aufführungen mit neuer Energie in die Produktion von neuen Musicals. Der Verein kehrt erneut zu seinen Wurzeln zurück und arbeitet an einer Neuauflage von „Laachi und Vulkanius“. Nach der Uraufführung im Jahr 2002 wurde das Stück bereits 2010 erneut auf die Bühne gebracht. Nach mehr als zehn Jahren soll es nun neu inszeniert werden und den kleinen Drachen „Laachi“ wieder zum Leben erwecken. Bereits 2019 hatte die Pellenz Musical School „Laachi und das Geheimnis des Eisfeuers“ als Neuinszenierung präsentiert. Die Stücke rund um den kleinen Drachen „Laachi“, der im Laacher See wohnt, stammen aus der Feder von Kurt Hackenbruch. Die „Charakteure“ werden in ehrenamtlicher Selbstorganisation ihr erstes Musical „Der große Gatsby“ auf die Bühne bringen.

Um ihren Zusammenhalt im Verein nicht zu verlieren, verbringen alle 59 Akteure trotz unterschiedlicher Produktionen gemeinsam Zeit. So durfte auch in der Adventszeit eine gemeinsame Weihnachtsfeier nicht fehlen. Auf ihrer Wanderung durch Nickenich wurden die Akteure an der Nikolauskapelle vom Nikolaus überrascht. Nachdem Weihnachtslieder vorgetragen wurden, fand der Abend bei heißem Punsch, leckeren Snacks und einem Film sein Ende. Damit verabschiedet sich die Pellenz Musical School in die Weihnachtspause und startet Anfang 2023 in die Probenarbeit zu ihren beiden Stücken.

Um ihren Zusammenhalt im Verein nicht zu verlieren, verbringen alle 59 Akteure trotz unterschiedlicher Produktionen gemeinsam Zeit. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
153

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen

Markus Feist (l.) hat das besondere Buch illustriert. Foto: privat
22

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Alexander von Humboldt als Kind kennenlernen – wissbegierig und immer mit offenen Augen für die Welt: Genau das war die Idee, aus der 2019 zwischen Dorothée von Humboldt und dem Illustrator Markus Feist ein ungewöhnliches Kinderbuchprojekt entstand. „Wie würde der berühmte Forscher Alexander von Humboldt in der heutigen Zeit sein Wissen auf einfache Weise vermitteln? Warum...

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige Gärtner
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Brunch-Anzeige
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
528

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Der illuminierte Mariendom bot den wunderbaren Rahmen für die Aufführung der „Sunrise Mass“ durch Cantunnacum und ein Streichorchester der Rheinischen Philharmonie.
377

Cantunnacum begeistert im Mariendom

„Vom Himmel zur Erde“

Andernach. „Wunderbar“ schwärmte ein Besucher schon während des Konzertes im Mariendom. Der Andernacher Kammerchor Cantunnacum begeisterte im Zusammenspiel mit einem Streichorchester der Rheinischen Staatsphilharmonie das Publikum. So groß war der Andrang, dass das Konzert mit einigen Minuten Verspätung begann, da noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Mucksmäuschenstill war es, als ein Glockenläuten des Mariendoms den musikalischen Auftakt machte.

Von Heribert Heil aus Andernach

Weiterlesen