Allgemeine Berichte | 20.01.2014

Positive Resonanz der Mitglieder der Deutschen Herzstiftung

Rückmeldungen wurden jetzt veröffentlicht

Rhein-Sieg-Kreis. „Die Deutsche Herzstiftung fragt ihre neuen Mitglieder regelmäßig, auf welchem Weg sie zur Stiftung gefunden haben und für wie wichtig sie die umfangreichen Hilfen der Herzstiftung für Menschen mit einer Herzerkrankung halten“, berichtet Rainer Walterscheid, der ehrenamtliche Regionalbeauftragte dieser Stiftung im Rhein-Sieg-Kreis. Und die Antworten sind durchweg positiv: Hier nur einige wenige Beispiele aus jüngster Zeit, die veröffentlicht wurden:

„Ich finde es gut und wichtig, dass sich der Patient selbst über seine Erkrankung und deren Bekämpfung oder Vorsorge informiert und sein Leben danach richtet.“

„Es ist vor allem interessant, dass man Probleme beschreiben und Fragen (durch Telefonsprechstunde) beantwortet werden. Deshalb wurde ich Mitglied der Herzstiftung.“

„Durch einen Freund, der mir ein Sonderheft lieh, bin ich auf die Deutsche Herzstiftung aufmerksam geworden und finde die Informationen, die ich bis jetzt gelesen habe, sehr gut. Ich unterstütze gerne die Deutsche Herzstiftung.“

„Auf der Suche nach Informationen fand ich im Internet die Seiten der Deutschen Herzstiftung. Sehr informativ und in der Handhabung sehr einfach gehalten, werde ich hier informiert über das für mich neue Thema Koronare Herzkrankheit. Ich werde die Informationen der Herzstiftung in Zukunft für mich weiter nutzen und unterstütze die Herzstiftung nun als Mitglied.“

„Ich finde die umfangreichen Hilfen sehr wichtig, weil man sich sehr allein fühlt, mit: Folgen nach dem Herzinfarkt, Nebenwirkungen, wie geht es weiter, krank sein in der Gesellschaft usw. Durch die Zeitschrift ›Herz Heute‹ und das Internet bin ich auf die Deutsche Herzstiftung gekommen.“

„Die 1979 gegründete Stiftung hat mittlerweile bundesweit über 80.000 Mitglieder und kann so mehr und mehr immer besser ihren Aufgaben nachkommen“, so der Beauftragte Rainer Walterscheid, der auf den jährlichen Beitrag hinweist. Er hält auch Aufnahmeanträge bereit, die unter Tel. (0 22 42) 8 56 39 angefordert werden können. Auch Infomaterial kann bei ihm angefordert werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Schützenkönig Holger von Sturm wird von seinen Schützenbrüdern in die Festhalle getragen.
215

Wormersdorf. Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Königsschießen der St. Hubertus- Schützenbruderschaft Wormersdorf statt. Am frühen Samstagnachmittag hatten sich bereits viele Gäste auf dem Schützenplatz eingefunden, um den spannenden Wettkämpfen zu folgen. Eine beträchtliche Anzahl von Teilnehmern begab sich dann nach der offiziellen Begrüßung zu den Schießständen. Bei den inaktiven Mitgliedern...

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1128

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen