Allgemeine Berichte | 10.06.2016

Traditionsklub SC Rhein-Ahr Sinzig

Ruhe und kontinuierliche Arbeit stehen an erster Stelle

Kurz- und mittelfristige Zukunftsplanung stand im Vordergrund der Jahreshauptversammlung

Sinzig. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Traditionsklub SC Rhein-Ahr Sinzig stand die Zukunftsplanung kurz- wie mittelfristig im Mittelpunkt aller anwesenden Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende Sascha Sieburger wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso Claudia Sieburger, die weiterhin den Posten der Jugendleiterin besetzen wird. Neu installiert wurde das Tätigkeitsfeld Sponsoren/Technischer Leiter/Mitgliederverwaltung, wofür ab sofort Thorsten Leffeck zuständig ist. Guido Linden wird für die Verwaltung der Jahresbeiträge zuständig sein.

Ansonsten gab es nur eine personelle Veränderung. Während Silvia Mühl (2. Vorsitzende), Daniela Bast (Schriftführerin) und Bruno Decker (Schatzmeister) weiterhin dem Vorstand angehören, ist der bisherige Pressewart Martin Brand aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Nachdem es dem Verein in den letzten beiden Jahren gelungen ist, sich als seröser Partner für Sponsoren und die Vereinsmitglieder zu etablieren, sollen nun gerade im Bereich des Sponsorings und Marketing die nächste Stufe erreicht werden. Mit Thorsten Leffeck hat man dafür eine kreative und kompetente Verstärkung gewinnen können. Fortan soll der SC Rhein-Ahr Sinzig noch stärker als Veranstalter von sportlichen und gesellschaftlichen Events in der Vordergrund treten.

Auf dem sportlichen Gebiet gibt es nur ein Ziel. Der Aufstieg der Seniorenmannschaft aus der Kreisliga D ist ein Muss. Nachdem die Mannschaft zuletzt zweimal knapp gescheitert ist, soll nun, unter neuer sportlicher Leitung, der Sprung in die Kreisliga C realisiert werden.

„Der SC Rhein-Ahr Sinzig ist gewappnet und bestens aufgestellt für die kommenden Aufgaben und wird seine bisherige positive Entwicklung auch weiterhin fortführen.“, so Sascha Sieburger.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Nachruf Bürgeremeister Alfred Schomisch
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Die Ahrtal-Kooperation, die kommunale Basis des Ahrtal-Tourismus, wächst weiter: Nach dem Beitritt des Kreises Ahrweiler im Jahr 2025 ist nun auch die Stadt Remagen offizielles Mitglied. Damit umfasst die Kooperation künftig sieben Kommunen sowie den Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Das Land Rheinland-Pfalz sehe ich in der Verpflichtung den geschädigten Flut-Kommunen im Landkreis Ahrweiler in barer Münze vollends zu unterstützen. Die Flutbeseitigungsaufgaben und die Wiederherstellung unserer lebenswerten Gesamtregion mit den einzelnen Gebietskörperschaften ist für die Kommunen lebensnotwendig. Die Beseitigung der Flutschäden erfordert einen exorbitant hohen Personalaufwand, der nun mal auch Geld verzehrt.

Weiterlesen

Mayen. Mit 32 Messdienerinnen und Messdienern sowie drei Betreuern startete die Pfarrei St. Lukas Mayen am 2. Januar 2026 zur Jahresabschlussfahrt. Ziel war in diesem Jahr das Icehouse in Neuwied. Pünktlich um 13.30 Uhr machte sich der Bus von Mayen aus auf den Weg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kloster Ebernach

Ein wildes Weihnachtsessen

Cochem. Alle Jahre wieder kommen die Bewohner, die regelmäßig an den Kochangeboten im Kloster Ebernach teilnehmen zum traditionellen Weihnachtsessen zusammen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt