Traditionsklub SC Rhein-Ahr Sinzig
Ruhe und kontinuierliche Arbeit stehen an erster Stelle
Kurz- und mittelfristige Zukunftsplanung stand im Vordergrund der Jahreshauptversammlung
Sinzig. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Traditionsklub SC Rhein-Ahr Sinzig stand die Zukunftsplanung kurz- wie mittelfristig im Mittelpunkt aller anwesenden Mitglieder.
Der 1. Vorsitzende Sascha Sieburger wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso Claudia Sieburger, die weiterhin den Posten der Jugendleiterin besetzen wird. Neu installiert wurde das Tätigkeitsfeld Sponsoren/Technischer Leiter/Mitgliederverwaltung, wofür ab sofort Thorsten Leffeck zuständig ist. Guido Linden wird für die Verwaltung der Jahresbeiträge zuständig sein.
Ansonsten gab es nur eine personelle Veränderung. Während Silvia Mühl (2. Vorsitzende), Daniela Bast (Schriftführerin) und Bruno Decker (Schatzmeister) weiterhin dem Vorstand angehören, ist der bisherige Pressewart Martin Brand aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Nachdem es dem Verein in den letzten beiden Jahren gelungen ist, sich als seröser Partner für Sponsoren und die Vereinsmitglieder zu etablieren, sollen nun gerade im Bereich des Sponsorings und Marketing die nächste Stufe erreicht werden. Mit Thorsten Leffeck hat man dafür eine kreative und kompetente Verstärkung gewinnen können. Fortan soll der SC Rhein-Ahr Sinzig noch stärker als Veranstalter von sportlichen und gesellschaftlichen Events in der Vordergrund treten.
Auf dem sportlichen Gebiet gibt es nur ein Ziel. Der Aufstieg der Seniorenmannschaft aus der Kreisliga D ist ein Muss. Nachdem die Mannschaft zuletzt zweimal knapp gescheitert ist, soll nun, unter neuer sportlicher Leitung, der Sprung in die Kreisliga C realisiert werden.
„Der SC Rhein-Ahr Sinzig ist gewappnet und bestens aufgestellt für die kommenden Aufgaben und wird seine bisherige positive Entwicklung auch weiterhin fortführen.“, so Sascha Sieburger.
